Hund schnappt nach Personen

  • ne alleine bleibt er ja ,nur die können ihn net in der wohnung alleine lassen,da er alles nach deren aussage kaputt macht und was anknabbert.deswegen wird er im flur gesperrt.

    ich möchte ihn net mit in den unterricht nehmen,er soll die jeweiligen 4 stunden in meinem internatzimmer auf mich warten.

    da habe ich mich falsch ausgedrückt,sorry

  • Zitat

    ich weiss nicht ob meine schwester es falsch verstanden hat oder ob der trainer nochts taugt,da ich noch nie mit ware.

    Ist doch im Endeffekt das Gleiche, ob der Trainer a) untaugliche Ansichten vertritt oder b) untaugliche Erklärungsversuche liefert ... (also schlichtweg nicht erklären kann was er meint)
    Fakt ist: Deine Schwester handelt jetzt falsch und ist dabei noch im Glauben richtig zu handeln weils ja ein Trainer so gesagt hat!

    Da hier auch die Stichworte Dominanzverhalten und Spielzeug wegnehmen gefallen sind, wäre es zumindest nicht unwahrscheinlich, wenn a) zutrifft - möglicherweise sogar in Kombination mit b).

    Mach Deiner Schwester klar, das die Berufsbezeichnung "Trainer" nicht geschützt ist - jeder Depp darf sich so nennen. Folglich hat sie keine Garantie, das das, was der Trainer sagt, in irgendeiner Form richtig ist. Es kann auch totaler Blödsinn sein.

    So - was macht man nun, wenn man mit einer Autowerkstatt unzufrieden ist und das Auto immer noch schlecht anspringt? Richtig - man holt sich eine zweite Meinung. (Bei der Suche danach können hier sicher einige Leute hier behilflich sein)
    Und genau DAS sollte Deine Schwester auch tun, denn die Methoden des jetzigen Trainers helfen ja offenbar nicht weiter.

    Ich finde es total klasse, das Du Dich für den Hund so einsetzen würdest -
    aber bei Deiner momentanen Lebenssituation wäre das für mich nur eine Art Notfallplan.

    LG
    Susa

  • Was ich bisher vermisse, du hast nirgendwo geschrieben in welchen Situationen der Hund schnappt.

    Da können ja Welten dazwischen liegen, wenn ein junger Schäferhund z.B. einem vorbeilaufenden Kind ins Bein knappt ist das eine andere Geschichte als, wenn er nach vorn geht und hinlangt, wenn sich ihm jemand nähert, über ihn beugt etc.

  • tut mir leid ich wuste nicht das das wichtig ist in welcher situation der hund schnappt.
    also mir ist gestern aufgefallen als er bei einer tante zuschnappen wollte als sie auf den hund und mir zukam um mich zu berüßen.nach meiner mutter und kleinen schwester war es als sie an dem hund wohl vorbeigegangen sind.
    das sind die situationen wo ich es mitbekommen habe,aber meine schwester den der hund gehört sagt der ach so tolle hundetrainer sagt balu macht es weil er uns beschützen will.haber vergesssen zu erwähnen das er wohl auch versucht in fahrradspeichen beissen will und wenn er andere hunde net mag wohl auch.der hund geht richtig nach vorne kläfft und will dann zuschnappen.

    ich denk mal net das meiner schwester und schwager der hund so egal ist,sonst würden sie net den trainer,der ja auch geld kostet besuchen,der ist übrigens auf problem hunde spezialisiert.... aber ich denke sie sollten mal einen richtigen suchen,hättet ihr vieleicht eine idee wo ich einen guten in deren nähe finden könnte,will ja nicht nochmal an einen selbsternanten hundetrainer kommen.

    ja ich weiss das meine lebenssituation nicht so optimal für einen hund ist,deswegen frage ich ja nach eurer meinung.mein freund ist von der sache net begeistert,bei ihm kann der hund in der woche net bleiben,da er fast 12 std arbeitet und sagen wir mal mehr fürs betüddeln zuständig ist,weil er einfach net konsiquent bleiben kann,ist bei unseren katzen und papageien so.ich würde ganz alleine die erzoehung von dem hund übernehmen.

    bitte versteht mich net falsch,ich würde ihn sofort zu mir nehmen wenn sie ihn abgeben würden,wenn sie die schnapperrei nicht im griff bekommen.aber ich bin halt durch meine momentane lebenssituation verunsichert ob ich dem tier was gutes damit tue.

  • klar ist ein zerlegtes internatzimmer nicht toll,aber ich habe die zerstörungswut immer auf langeweile oder nicht ausgelastet zurückgeführt.

    vieleicht wird er ja auch ruhiger wenn er kastriert wird?was meint ihr dazu.

  • Es ist für einen Hund mit Problemverhalten keine Hilfe, wenn er von einer Person die keine Ahnung hat zur Nächsten kommt.

    Der braucht ein Zuhause wo Leute sind, die Ahnung von Problemhunden haben

  • So direkt wollt ich's jetzt nicht sagen...

    Aber ich schätze auch, dass du dir das Ganze etwas zu einfach vorstellst.
    Wo hat deine Schwester denn den Hund her? Gäbe es im Ernstfall einen vernünftigen Züchter oder eine Tierschutzorga die dahinter steht und hilft?

  • Zitat

    vieleicht wird er ja auch ruhiger wenn er kastriert wird?was meint ihr dazu.

    Wenn ein Hund nicht beißen soll, dann musst Du ihm alle Zähen ziehen lassen. Da nutzt es nichts die Hoden abzuschneiden.

    Ich denke es wäre besser, wenn der Hund in fähige Hände käme.

    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!