Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an

• Hallo

Diskutiert doch bitte sachlich
    und ohne persönliche Angriffe weiter,
    das hat ja auch zeitweise echt gut geklappt.

Vielen Dank und viele Grüße

• Es ist absolut unverzeihlich, dass die Hunde entweichen und derartigen Schaden anrichten konnte.
    Dennoch, Menschen sind fehlbar.
    Keiner von uns weiß wie es zu dem Vorfall kam, von daher können wir uns doch kein objektives Bild von der Kompetenz des Hundehalters machen.
    Ich kenne einen Fall der auch heftige Wellen geschlagen hat und zwar aus 1. Hand.
    Da wurde ein Briefträger von einem zivilscharfen, dienstlichgeführten Hund ziemlich zugerichtet....
    Dass der Briefträger zuvor erst den Innenhof betreten hat ( 2,50m Mauern), von dort durch das Gartentor und dann zu dem Hund in den Zwinger maschiert ist, interessierte da keinen mehr....

• Zitat

Da wurde ein Briefträger von einem zivilscharfen, dienstlichgeführten Hund ziemlich zugerichtet....
    Dass der Briefträger zuvor erst den Innenhof betreten hat ( 2,50m Mauern), von dort durch das Gartentor und dann zu dem Hund in den Zwinger maschiert ist, interessierte da keinen mehr....

Was bitte hat der Briefträger im Zwinger zu suchen? :mute:

• Zitat

Er hat den Besitzer in einem der Zwingerausläufe vermutet und wollte das Packket abgeben....

In dem Fall kann man ja nach dem Besitzer rufen und nicht da rein marschieren. :headbash:

• Wobei ich es schon auffällig fand, dass in den meisten Medien recht gesittet über den Vorfall berichtet wurde.
    Bei der BILD und ihrem pseudo intellektuellen Pendant Focus weiß ich es nicht, aber in den TV Beiträgen fand ich es sehr auffallend, dass nicht auf die allgemeine Gefährlichkeit und Killerrassen hingewiesen wurde, sondern dass auch sie selbsternannten Experten der Sender den Vorfall durch falsche Haltung und Ausbildung erklärten.

Türlich hinterlässt das das Klischee vom bösen Rocker mit den scharfen Hunden, aber es war einer der ersten Bereichte in dem mal nicht per se der Hund aus angeborener Bösartigkeit schuld war.

• Zitat

Wobei ich es schon auffällig fand, dass in den meisten Medien recht gesittet über den Vorfall berichtet wurde.
    Bei der BILD und ihrem pseudo intellektuellen Pendant Focus weiß ich es nicht, aber in den TV Beiträgen fand ich es sehr auffallend, dass nicht auf die allgemeine Gefährlichkeit und Killerrassen hingewiesen wurde, sondern dass auch sie selbsternannten Experten der Sender den Vorfall durch falsche Haltung und Ausbildung erklärten.

Türlich hinterlässt das das Klischee vom bösen Rocker mit den scharfen Hunden, aber es war einer der ersten Bereichte in dem mal nicht per se der Hund aus angeborener Bösartigkeit schuld war.

Schäferhunde sind sehr weit verbreitet. Wer weiß welcher obere Medienfutzi selber ein oder zwei hat :)

• Zitat

Der Briefträger bekam Recht, denn wer einen Hund besitzt, von dem man erwarten muss, dass er beißt muss entsprechend gesichert sein. ;)

und da frag ich mich: also ein zwinger, ist das nicht sicherung genug?? die deutsch gesetzgebung nervt wirklich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!