Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an

• Eben, Manu. Was ist wenn die Verkettung der Umstände unglücklich war, was, wenn die Tiere so schon durch iwas unter strom standen und die Opfer dann auch noch durch ihr Verhalten diese Konstellation noch weiter vertieften?

Natürlich kann man sagen:" Das waren die Hunde von dem und dem, der ist ja bei den Rocker-Club und kriminell und überhaupt hat der die Hunde ja nur als Waffe:" Ja, und wenn nicht?

Mir fällt der Husky wieder ein, der Goldie und so manch anderer Hund auch, der aufgrund von Fehlverhalten biss.

Mir tun die Opfer auch leid, nur ich bin nicht bereit die "Schuld" beim Hund zu sehen.

Und auch Opfer machen Fehler, denn auch sie sind nur Menschen.

Tja, soweit ich informiert bin, hat der Besi sich allein bei der Polizei gemeldet, sich entschuldigt und die Verantwortung für das Handeln übernommen. Das ist mehr als die meisten Hundehalter heute zustande bringen.

• Zitat

Ist es eine "Notsituation" wenn dort einfach ein herrenloser Hund rumläuft? Das möchte ich doch stark anzweifeln.

Ein Hund der an einem Menschen haengt oder ein Hund der an einer stark befahrenen Strasse herumstreunt waere fuer mich ein Notfall - ja.

• Zitat

Ein Hund der an einem Menschen haengt oder ein Hund der an einer stark befahrenen Strasse herumstreunt waere fuer mich ein Notfall - ja.

Davon das der HUnd an jemanden hängt war aber nicht die Rede.

Wer auf einen einfach herumlaufenden Hund einschlägt, der braucht sich nun wirklich nicht über das Echo wundern. Da würde ich für wenige HUnde garantieren, egal ob ausgebildet oder nicht.

• Zitat

Wer auf einen einfach herumlaufenden Hund einschlägt, der braucht sich nun wirklich nicht über das Echo wundern.

Oh please! Ich kann mir nicht vorstellen das einer der Passanten einfach mal so auf den herumstreunenden Hund geschlagen hat, waerend er an einem Gaensebluemchen schnueffelte.

Das ist fast schon so hanebuechern wie die Theorie der misshandelten und so "scharf" gemachten Toele die alles frisst was nicht bei drei auf einem Baum ist. :roll:

• Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel in solche Sachen von Leuten hineininterpretiert wird und überlegt wird was wohl wie wann wo passiert ist.

Kann man diesen tragischen Fall nicht einfach aus Respekt allen Opfern gegenüber, auch den Hunden, einfach so als tragisch hinnehmen wie er ist und nicht hunderte Sachen hineininterpretieren? Ist doch alles schon schlimm genug, auch ohne Spekulationen, oder?

• Zitat

Oh please! Ich kann mir nicht vorstellen das einer der Passanten einfach mal so auf den herumstreunenden Hund geschlagen hat, waerend er an einem Gaensebluemchen schnueffelte.

Das ist fast schon so hanebuechern wie die Theorie der misshandelten und so "scharf" gemachten Toele die alles frisst was nicht bei drei auf einem Baum ist. :roll:

Sind wir heute auch gerne am Mutmaßen und lesen was wir wollen?

Von "an Gänseblümchen schnüffelnden" Hunden hat ebenso keiner gesprochen. Leider Gottes reicht bei vielen Menschen heute ein pur in der Gegend rumlaufender Hund, der nichtmal offensiv agressiv ist aus, um absolut über zu reagieren. Wenn ich mich nicht recht entsinne, scheint es ja Tatsache zu sein das eine verletzte Frau selbst geäussert hat, dem Hund zuvor (!) eins verpasst zu haben.

Und richtig, dabei bleibe ich auch - ich halte es für nicht verwunderlich, dass die Hunde so reagiert haben wie sie es getan haben, sollte es sich so zugetragen haben wie es sich abzeichnet. Wenn ich heute meine, einen fremden Hund bedrängen (einfangen) zu müssen und ihm dabei noch Schmerzen zufüge, dann wird es nicht wenige Hunde geben die sich das so nicht gefallen lassen.

• Zitat

Wenn ich mich nicht recht entsinne, scheint es ja Tatsache zu sein das eine verletzte Frau selbst geäussert hat, dem Hund zuvor (!) eins verpasst zu haben. .

Hat sie denn die Umstaende beschrieben?

• Zitat

...
    Und richtig, dabei bleibe ich auch - ich halte es für nicht verwunderlich, dass die Hunde so reagiert haben wie sie es getan haben, sollte es sich so zugetragen haben wie es sich abzeichnet. Wenn ich heute meine, einen fremden Hund bedrängen (einfangen) zu müssen und ihm dabei noch Schmerzen zufüge, dann wird es nicht wenige Hunde geben die sich das so nicht gefallen lassen.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!