Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an

• Wenn ich davon ausgehen müsste, dass ein Hund, der auf freier Fläche (!) von einem Menschen bedrängt wird, aggressiv nach vorne losgeht und sich in den Menschen verbeißt (so stand's überall), wäre ich für MK-Pflicht.

Nee. Was auch immer, warum auch immer da stattgefunden hat, in der Situation und vorher im Leben der Hunde: NORMAL ist das für mich nicht, dass Hunde dermaßen ausflippen und das in verschiedenen Situationen hintereinander.

Wie sollte denn dann ein Zusammenleben von Hund und Mensch funktionieren, insbesondere von Hunden und Nicht-HH?

• Wir haben nicht davon gesprochen, dass dieses Verhalten ein normales Hundeverhalten ist sondern eher gerätselt, was zu diesem Verhalten geführt hat.

Öhm, und würde ein Fremder meinen Hund in einer Stressituation bedrängen, möglichst noch körperlich werden, dann würd auch mein Hund aggressiv reagieren.

Und eines können wir nicht bestreiten: Diese Hunde waren aus welchen Gründen auch immer massiv unter Stress.

Wie ein Zusammenleben von HH und Nicht-HH funktioniert? Kann ich dir sagen, mit gesundem Menschenverstand auf beiden Seiten.

• Zitat

Wenn ich davon ausgehen müsste, dass ein Hund, der auf freier Fläche (!) von einem Menschen bedrängt wird, aggressiv nach vorne losgeht und sich in den Menschen verbeißt (so stand's überall), wäre ich für MK-Pflicht.

Nee. Was auch immer, warum auch immer da stattgefunden hat, in der Situation und vorher im Leben der Hunde: NORMAL ist das für mich nicht, dass Hunde dermaßen ausflippen und das in verschiedenen Situationen hintereinander.

Wie sollte denn dann ein Zusammenleben von Hund und Mensch funktionieren, insbesondere von Hunden und Nicht-HH?

2 Schäferhunde und ne kaputte Tasche ( Situation1) das bekommt n Schäferwelpe gebacken da brauchts keine 2 "bösen Killer"
    Nur das nach Eimer, Besen E-Schocker und was sonst noch berichtet wurde, auch ma Schluss is mit netter Hund... Ja nu

• "Die Schäferhunde hatten zunächst einen 33 Jahre alten Fußgänger attackiert. Als ein 38-Jähriger zur Hilfe eilen wollten, bissen sie auch ihn. Kurze Zeit später sah eine 44 Jahre alte Autofahrerin, die mit ihren Kindern unterwegs war, die Tiere an der Straße entlanglaufen. Sie wollte nach ihnen sehen und stieg aus dem Auto. Daraufhin sprangen die Tiere sie an und verletzten die Frau schwer - ebenso wie einen 68 Jahre alten Autofahrer, der ihr helfen wollte. Polizisten erschossen die Tiere später."

(Quelle: http://www.haz.de/Hannover/Aus…immer-noch-im-Krankenhaus)
    Von gestern. Neueres kann ich im Netz nicht finden, und auch nichts Detaillierteres - hat jemand bessere Links?

• Zitat

Ein Hund der nicht rückwärts geht, wenn er angegangen wird muss Maulkorb tragen?
    Interessante Theorie :???:

Joah, vorallem wenn ich so an die mir bekannten Hunde einschließlich meinen eigenen denke. Wir hätten ganz viele Hunde mit Maulkorb hier rumlaufen..... und das wären alle keine Malis oder Schäfis.

• Zitat

Oh please! Ich kann mir nicht vorstellen das einer der Passanten einfach mal so auf den herumstreunenden Hund geschlagen hat, waerend er an einem Gaensebluemchen schnueffelte.

Mal weg vom eigentlichen Vorfall.... nimm einen freundlichen Hund und lass den mal ohne Begleiter durch die Fußgängerzone laufen, du würdest dich wundern wie oft der arme Kerl buchstäblich eins auf die Schnauze bekommt, nur weil er den falschen Passanten freundlich angeschaut hat.

Und so wie sich das ganze heute bei einigen Beteiligten im TV Interview anhörte, würde ich auch sagen, die Theorie "blutrünstige Killerhunde vom Rockerboss" trifft die Sache nicht so ganz.
    Und wie schon gesagt, immerhin hat der Mann soviel Anstand, für die Sache gerade zu stehen, da sollte sich manch ein gutbürgerlicher Hundehalter nach einem "Tutnix" Zwischenfall eine Scheibe von abschneiden.

• Zitat

Und so wie sich das ganze heute bei einigen Beteiligten im TV Interview anhörte, würde ich auch sagen, die Theorie "blutrünstige Killerhunde vom Rockerboss" trifft die Sache nicht so ganz.

Also diese Theorie kam definitiv nicht von mir :???:

Zitat

Und wie schon gesagt, immerhin hat der Mann soviel Anstand, für die Sache gerade zu stehen, da sollte sich manch ein gutbürgerlicher Hundehalter nach einem "Tutnix" Zwischenfall eine Scheibe von abschneiden.

Eben :gut:

• Zitat

"Die Schäferhunde hatten zunächst einen 33 Jahre alten Fußgänger attackiert. Als ein 38-Jähriger zur Hilfe eilen wollten, bissen sie auch ihn. Kurze Zeit später sah eine 44 Jahre alte Autofahrerin, die mit ihren Kindern unterwegs war, die Tiere an der Straße entlanglaufen. Sie wollte nach ihnen sehen und stieg aus dem Auto. Daraufhin sprangen die Tiere sie an und verletzten die Frau schwer - ebenso wie einen 68 Jahre alten Autofahrer, der ihr helfen wollte. Polizisten erschossen die Tiere später."

(Quelle: http://www.haz.de/Hannover/Aus…immer-noch-im-Krankenhaus)
    Von gestern. Neueres kann ich im Netz nicht finden, und auch nichts Detaillierteres - hat jemand bessere Links?

Im WDR wars glaube ich, da habe ich einen Bericht gesehen, mit einem Mann mit Sportlertasche, wo Bisse drin waren, das war wohl die Erstbegegnung der Hunde mit Menschen. Dazu kam eine Frau mit Besen und Eimer und sagte vor der Kamera, sie hätte das vom Fenster aus gesehen, hat sich Besen und Eimer gegriffen und ist raus um die Hunde zu verjagen. Sie sagte auch, sie hätte dem einen Hund mit dem Besen auf die Schnauze gehauen.
    Dieser Mann mit Sporttasche und die Frau waren nicht verletzt und dann ging die Jagd wohl weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!