-
-
Ja, ich bin ein Mensch und als solcher bin ich in der Lage zu denken, auch abstrakt. Die berühmte wenn dann sonst Rechnung....
Und helfen kann ich auch, wenn ich via Handy die Polizei informiere anstatt zwei mir fremde Hunde einfangen zu wollen und damit mich und auch andere in Gefahr zu bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
./. Anstatt ihm einen Besen auf die Schnauze zu hauen (hat sie selbst im FS gesagt).
Die Frau tat das was sie in ihrer Not als hilfreich erachtete.
Selbst hier im DF schreiben soooo viele erfahrene Hundehalter das sie fremde Hunde in der Not treten/pruegeln/Hoden kneifen wuerden.........da kann man einem fremden Menschen in einer wirklichen Notsituation wohl keinerlei Schuld anlasten.
Die Profis hier im DF haetten als wahre Hundefluesterer die beiden Hunde natuerlich wie Laemmchen zu sich gelockt um sie absitzen zu lassen bis die Polizei auftaucht.
-
Es geht auch nicht um Schuld anlasten. Eher darum, ein Alternativverhalten anzubieten.
Und eben nicht pauschal die Hunde zu verurteilen, denn was ihr Verhalten auslöste, das wissen wir nicht nicht und kein Hund marschiert brandschatzend mal eben so durch die Gegend und denkt: "Ey, ein Mensch, den mach in platt!"
-
Zitat
Und eben nicht pauschal die Hunde zu verurteilen, denn was ihr Verhalten auslöste, das wissen wir nicht nicht und kein Hund marschiert brandschatzend mal eben so durch die Gegend und denkt: "Ey, ein Mensch, den mach in platt!"
es gibt schon solche hunde.
-
Zitat
es gibt schon solche hunde.
Nö, definitiv nicht. Anders als Menschen brauchen Hunde dafür einen Auslöser und eben dieser würde mich interessieren.
-
-
Zitat
Die Frau tat das was sie in ihrer Not als hilfreich erachtete.Selbst hier im DF schreiben soooo viele erfahrene Hundehalter das sie fremde Hunde in der Not treten/pruegeln/Hoden kneifen wuerden.........da kann man einem fremden Menschen in einer wirklichen Notsituation wohl keinerlei Schuld anlasten.
Die Profis hier im DF haetten als wahre Hundefluesterer die beiden Hunde natuerlich wie Laemmchen zu sich gelockt um sie absitzen zu lassen bis die Polizei auftaucht.
Ist es eine "Notsituation" wenn dort einfach ein herrenloser Hund rumläuft? Das möchte ich doch stark anzweifeln.
-
Zitat
Nö, definitiv nicht. Anders als Menschen brauchen Hunde dafür einen Auslöser und eben dieser würde mich interessieren.
ja, sie brauchen einen auslöser (menschen übrigens genauso). dieser auslöser kann ein unbekannter mensch sein.
-
Zitat
Ist es eine "Notsituation" wenn dort einfach ein herrenloser Hund rumläuft? Das möchte ich doch stark anzweifeln.
Für manche Leute schon ( ohne das verurteilen zu wollen) da reicht ein freilaufender Hund für ne mittlere Panik, geht man dann noch davon aus das überreagiert wurde ( mit der Tasche geschlagen z.B.) dann kam noch Frau mit Stock und Eimer dann ne wilde Hetze dann Frau die einen packt und festhalten will wenn man als Hund in Panik ist, schon hat sich die janze Sache gelüftet
Ich weiss es ist politisch Falsch Opfern ne Mitschuld zu geben, aber kann gut so abgelaufen sein ( dann würden meine wohl auch packen) -
Es ist denkbar, Manu, auch wenn der Gedanke unbequem ist und ähnliches geht mir schon seit einer Weile im Kopf rum.
Und, womit fing es eigentlich an? Was war vor dem Abgang der beiden Hunde auf dem Gelände?
-
Zitat
Es ist denkbar, Manu, auch wenn der Gedanke unbequem ist und ähnliches geht mir schon seit einer Weile im Kopf rum.
Und, womit fing es eigentlich an? Was war vor dem Abgang der beiden Hunde auf dem Gelände?
Natürlich ist der unbequem, bequemer ist dann zu sagen das waren die Hunde von XY natürlich waren das Bestien, aber was wenn das garnicht stimmt, was wenns "normale Hunde" waren und es einfach eine verkettung beschissener Umstände war ausgelöst durch die Opfer?
Jut die Schlagzeile wäre im Arsch aber am Mitgefühl ändert das doch nix. Wenn ich auf ne Vogelspinne treffe bekomm ich auch "tilt" in den Augen, löse den Biss ggf dadurch aus, das ändert auch nix an meiner Opferrolle... Auch wenn einer sagt, wärste ma easy geblieben
Jut ich hät auch gerne das die Ekelviecher gesichert sind aber es gibt eben nie 100%
Dafür muss der Besi gerade stehen, keine Frage, aber das drumherum "möppert" mich im Moment n bisschen an -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!