Hund soll nicht nach oben
-
-
Die Treppe fängt über eck an und auf der einen Seite ist keine Wand,bzw.Geländer,bzw. irgendetwas zum befestigen.
Wenn mein Handy wieder aufgetaucht ist stelle ich mal ein Bild rein. Aber ich denke es sollte auch ohne solche Maßnahmen möglich sein, dem Hund ein Tabu beizbringen. Btw. er hat es ja bereits weitestgehend verstanden, nur leider ist auch so pfiffig zu wissen das wir es nicht kontrollieren können wenn wir nicht da sind...
Ich finde wenn man mit dem Hund zsammenlebt, muss nicht nur ich Rücksicht auf ihn nehmen, sondern er umgekehrt auch auf uns. Im Rudel und mit Artgenossen muss er auch die Grenzen des anderen akzeptieren.. Aber ich würde mich ungerne beißen mit ihm um das zu klären...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm zwei...
( über Eck)
-
Zitat
er hat es ja bereits weitestgehend verstanden, nur leider ist auch so pfiffig zu wissen das wir es nicht kontrollieren können wenn wir nicht da sind...
Heisst? Sobald ihr nach Hause kommt, ist er unten? Und wenn ihr nicht da seid, geht er nach oben? :)
-
Das war irgendwie doppelt...^^
-
Und wenn Du das Gitter oben anbringst?
Wenn das aus baulichen Gründen auch nicht geht, dann will ich auch ein Foto!
-
-
Hm... habe gerade versucht hier ein Bild hochzuladen... Aber beim zufügen von Bildern steht ich bin nicht berechtigt Bilder bzw. Alben zu erstellen... Geht das hier erst wenn man eine bestimmt Anzahl an beiträgen hat? ^^
-
Du müsstest das Bild erst auf einer externen Seite hochladen (z.B. http://www.imageshack.us oder http://www.abload.de) und dann den entsprechenden Link zum Bild hier einstellen
-
Und auf die richtige Größe achten!
-
Stimmt...die Bilder sollten nicht größer sein als 640x640 Pixel...jetzt will ich aber auch diese abenteuerliche Treppe sehen!
-
Das "Problem" mit Verboten/Signalen/Kommandos ist: Man weiß oft nicht 100 % WAS genau der Hund da nun verknüpft/versteht. Euer Hund hat dieses Verbot anscheinend nur mit Euch verknüpft. Er weiß also nicht, daß das Obergeschoß generell für ihn Tabu ist. Er weiß nur, daß es blöd für ihn ist, wenn er hochgeht und Ihr da seid. Er hat also das Tabu an sich nicht verstanden, sondern nur mit Euch verknüpft...
Ich bin auch für Gitter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!