Spass oder Ernst - diese Frage stellt sich jetzt!
-
-
Hallo
hab einen 11 Wochen alten Rottweiler Rueden,nun seit,seit 2-3 Tagen wenn er mal wieder seine wilden 5 min. hat und er durch die Wohnung fegt ,oder wir spielen und wir nach einiger zeit wieder auf normal gehen stellt er sich vor mich oder meiner Freundin auf gibt ein na weis nicht ist es ein knurren oder brummeln und belt mich oder Sie an. Beim erstenmal hab ich gedacht naja bissel Protest von Ihm will noch nicht aufhoeren.Nur beim naechstenmal war es wuerde es mal so sagen mehr fordernd.Da ich mich nicht so gerne von einem 11 wochen alten anmachen lasse habe ich natuerlich auch zurueckgebelt was ich auch kann So nun weis ich nicht ist es ernst oder spiel.Hab gehoert das Rottweiler manchmal beim Spiel brummel abgeben wuerden was ich leider nicht weis
vielleicht kann mir jemand von euch Tipp gebenDanke Gruss
Karlmanila - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spass oder Ernst - diese Frage stellt sich jetzt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
hab einen 11 Wochen alten Rottweiler Rueden,nun seit,seit 2-3 Tagen wenn er mal wieder seine wilden 5 min. hat und er durch die Wohnung fegt ,oder wir spielen und wir nach einiger zeit wieder auf normal gehen stellt er sich vor mich oder meiner Freundin auf gibt ein na weis nicht ist es ein knurren oder brummeln und belt mich oder Sie an. Beim erstenmal hab ich gedacht naja bissel Protest von Ihm will noch nicht aufhoeren.Nur beim naechstenmal war es wuerde es mal so sagen mehr fordernd.Da ich mich nicht so gerne von einem 11 wochen alten anmachen lasse habe ich natuerlich auch zurueckgebelt was ich auch kann So nun weis ich nicht ist es ernst oder spiel.Hab gehoert das Rottweiler manchmal beim Spiel brummel abgeben wuerden was ich leider nicht weis
vielleicht kann mir jemand von euch Tipp gebenDanke Gruss
Karlmanila -
Mit 11 Wochen ist es garantiert kein Ernst. Das Kerlchen ist aufgedreht, völlig normal.
Ich würde ihn in der Wohnung gar nicht so hoch drehen lassen und wildes Spiel nach draußen verlegen.
Verstehe ich das richtig, dass du zurück gebellt hast? Das wird dein Hund wohl kaum verstehen
Im besten Fall ist er nur irritiert, wahrscheinlich putscht du ihn damit eher noch mehr hoch.
Baut ein "nein" auf und/ oder ignoriert den Hund in so Momenten, wo er zu wild wird. Dann wird er irgendwann lernen, dass zu wildes Spielen mit seinen Menschen nicht gefragt ist. -
Ein Welpe bellt Dich an und Du bellst zurück? Nicht Dein Ernst, oder?!
Der Kleine muss erst noch lernen, dass ihr diejenigen seid, die das Spiel beginnen und auch wieder beenden. Natürlich probiert er aus, ob ihr nicht weitermacht, wenn er Euch dazu auffordert. Wenn ihr das nicht wollt ignoriert es einfach. Er wird schon merken, dass er damit keinen Erfolg hat.
-
Was soll man von einem hochgedrehtem Kleinkind anderes erwarten, als ein wenig Gekreische beim Spiel.
Ich würde nicht zurück bellen, sondern mich umdrehen und anderen Tätigkeiten nachgehen. Denn wenn auf sein Getue eingegangen wird, wird er es immer machen. Es wird allerdings schnell langweilig, wenn die Menschen nicht drauf reagieren.
Das er euch jetzt demnächst anfällt und die Weltherrschaft an sich reißen wird, glaube ich nicht.
-
-
Der Thread ist wohl doppelt (https://www.dogforum.de/spass-oder-ern…zt-t137392.html)
Dann kopier ich meine Antwort halt hier nochmal rein:
Ein Welpe bellt Dich an und Du bellst zurück? Nicht Dein Ernst, oder?!
Der Kleine muss erst noch lernen, dass ihr diejenigen seid, die das Spiel beginnen und auch wieder beenden. Natürlich probiert er aus, ob ihr nicht weitermacht, wenn er Euch dazu auffordert. Wenn ihr das nicht wollt ignoriert es einfach. Er wird schon merken, dass er damit keinen Erfolg hat.
-
wenn er anfängt zu bellen oder brummen versuch ihn zu ignorieren (nicht ansprechen,angucken etc) und ruf ihn zu dir wenn er sich komplett wieder beruhigt hat (wenn er liegt und einen entspannten eindruck macht) wenn er bei dir ist lob ihn kurz und alles wird gut :-)
in situationen wo er nicht seine 5 minuten hat bring ihm das ,nein, bei. dann wird es auch beim nächsten ausraster funktionieren.
grundsätzlich bin ich dafür das ein welpe ruhig mal frei drehen kann, solang sichs nur auf durch die wohnung sprinten bezieht und nicht kläffen oder ähnliches.
viel spaß mit dem kleinen :-)
-
Hallo
nee nicht das ich jetzt anschrei sicher nicht, aber ein bestimmtes nein kommt und wie Du sagt umgedreht und Hinterteil gezeigt. Das Hilft bei dem Dickkoppp am besten
-
Viele Hunde brummeln beim Spiel, machen meine auch
Glaubst du wirklich ein 11 Wochen alter Welpe macht ernst
Guck dir doch mal eine Welpengruppe an,
wenn die richtig aufdrehen, was da für Laute kommen
Wo hast du den Rotti denn her? Der Züchter wird dir doch sagen können, wie das bei den Welpen so läuft.
Wie hast du dich denn auf den neuen Hausgenossen vrbereitet ? -
Hallo
erst mal vielen Dank
Nee ist nicht so das ich da ein Gewitter auf Ihn ablass sicher net, kann wenn ich ehrlich bin bei dem Bursch im Moment gar nicht machen.war aber muss ich ehrlich sein bissel erschrocken das er solch ne reaktion zeigte und dann hab ich halt ein schaefers nein nein gesagt nur dann wurde der Dickkopp noch aufgedrehter so hab ich wie Ihr oben gesagt Ihm meine kalte Schulter gezeigt und links liegen lassen. Dann ging dann ging er ab wie die Feuerwehr beim gross eeinsatz,nur dann hat er sich meine Freundin als Ziel ausgesucht,und die hat Kratzer abbekommen,was Sie halt auch nicht so von Ihm gekannt hat. Das hat er dann 3-4 mal wiederholt und dann ist noch bei Ihr war da nicht Zuhause hat Sie Ihm das Futter gegeben und Sie wollte den daneben stehenden Wassernapf wegnehmen um auzufuelen und er dann nach Ihr geschnapt hat,da war fuer Sie der Tag gelaufen.
hab das bei der naechsten Fuetterung auch gemacht und siehe da das selbe Spiel von Ihm wohw,ich Ihn angeschaut Futternapf weg 3 min warten lassen napf hin muste das 3-4 mal wiederholen besser kein Schnappen mehr.Wird jetzt so gemacht das er erstmal sitz und platz machen muss befor er sein futter bekommt,und das in der Kueche und vor seinem futterplatz klappt wunderbar jetzt.
ok dann bin ich/wir aufm richtigen weg dem Dickkoppp manieren beizubringenDanke und Gruss
Karlmanila
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!