Hunde nachts alleine lassen

• Hallo,
    ich habe mich auf eine befristete Stelle beworben (3 Monate). Dort würde ich nachts arbeiten und wäre insgesamt (mit Fahrt) knappe 10 Stunden außer Haus.
    Meine beiden Hündinnen können tagsüber bis 7 Stunden alleine bleiben (5-6 ohne Probleme, 7 ist dann schon einen Tick zu lang)

Normalerweise schlafen meine Hunde von ca. 21 bis 8 Uhr.
    Was meint ihr, wäre das für drei Monate vertretbar (vorausgesetzt, sie kommen damit klar?)
    Tagsüber fände ich 10 Stunden indiskutabel. Aber nachts wären sie ja dann auch 10 Stunden alleine. Nur dass sie dann eben normalerweise ja schlafen.

Wie seht ihr das? Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Liebe Grüße
    Nele

• Meine pennen erst immer richtig, wenn Frauchen sich endlich mal entscheidet, in die Falle zu gehen.
    Ich kann dir echt keinen Rat geben, denn für mich wären auch nachts, 10 Stunden allein zuviel. Bin da aber vielleicht auch ne Glucke! ;)
    Kannst du sie nicht irgendwo unterbringen, für die 3 Monate?
    Ich meine natürlich nur über Nacht.

• Hm... das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Mal sehen, vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden, der sie nachts zu sich nehmen könnte.
    Aber das ist bei zwei Hunden nicht ganz so einfach.
    Wäre mir aber ehrlich gesagt auch lieber. Kann ja auch immer mal eine krank werden oder nachst rausmüssen.

Aber vielleicht gibt es ja noch Erfahrungsberichte?

Liebe Grüße
    Nele

• Als ich noch alleine gelebt habe,musste meine wenn ich Nachtschicht hatte auch zu Hause bleiben.Mir ging es glaube ich schlechter als den Hund.
    Du hast ja zwei Hunde also haben die sich ja wenigstens gegenseitig.Was machen die denn wenn du mal abends auf der Rolle bist?
    Wenn die da sonst keine Probleme mit haben fänd ich das nicht so dramatisch.Die schlafen ja in der Regel und gewöhnen sich da schon dran das du abends halt nicht da bist.
    Wie machst du es denn nachd er Arbeit?Gehst du dann nur Pipi machen oder schon bisschen mehr?Die wären dann ja die Nacht alleine und danach machst du erstmal heia.Heißt,die müssten recht lange auf ihren "richtigen" Spaziergang warten.

• also ehrlich gesagt sehe ich da jetzt kein so grosses problem, vor allem wenn deine beiden eh schon gut alleine bleiben können.
    meine hündin ist oft über nacht alleine gewesen, wenn ich nachtschicht hatte, und es war für sie normalität.
    zurück war ich meist um kurz nach sechs, bin dann mit ihr allerdings gleich aller müdigkeit zum trotz eine grosse runde, danach gabs essen...und dann wurde gepennt.

probiers doch vorher einfach mal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!