Kannibalismus unter Hunden?
-
-
Hallo,
gruseliges Thema.... aber hat hier schon mal jemand davon gehört, das ein Hund einen anderen Hund nicht
nur tötet, sondern auch noch Stücke herausreisst und frisst? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob es das gibt.. keine Ahnung.
Eine flüchtige Bekannte schwört jedenfalls Stein und Bein, dass ihr Terriermischling den Prager Rattler einer Dame mit einer Ratte verwechselt und daher nicht leiden kann... -
Hab grad mal ein bisschen gegoogelt und hab es sofort sein gelassen mich weiter damit zu befassen.Es gibt Tierheime im Ausland wo die Hunde mit Welpen gefüttert werden
-
Naja, wieso sollten Hunde auch kein Hundefleisch fressen...?
Ob sie aber einen Hund gezielt töten.. Hm. Kann mir vorstellen, dass es in Extremsituationen (kein Futter) vorkommt. Bestimmt spielt es auch noch eine Rolle, ob es sich um einen Fremdhund oder ein Rudelmitglied handelt... -
Ich rede von einem konkreten Fall, es lag definitiv kein Hunger vor. Ich bin nur so fassungslos, weil ich
mir das in meinen kühnsten Träumen nich vorstellen konnte. -
-
Oh Gott ich hab Kopfkino :ahhh:
-
Bei Hunden die bei Menschen in einem Haushalt leben, kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Bei Wilden Hunden schon.
Bei Wilden hunden kanns ja viele gründe haben.
Bei nem Hund der in nem Haushalt lebt täglich sein fressen bekommt, das würd ich nicht Nachvollziehn können. Es sei denn es handelte sich um nen eigenen Welpen, das hab ich schon öfter gelesen, das Hündinnen Kranke Welpen fressen.Aber so. Nen Erwachener Haushund tötet und frisst nen anderen Haushund... Näää, das kommt mir irgendwie nicht richtig vor.
Jedenfalls wenns so eine Situation war. -
in der natur ist es bei wildtieren, ob pferd oder löwe, normal das ein männchen jungtiere gezielt tötet, wenn es z.b zu einer revierübernahme geführt hat und es nicht seine jungen sind.
ob das bei haushunden der fall sein könnte. ich möche es in manchen situationen nicht ausschliessen.
das evtl. der schwächste gezielt getötet wird und man ihn - mangels nahrungsangebot - frisst.ich könnte mir das auch bei einer psyhischen störung auch verstellen...
-
Es geht um zwei Rüden, die während der Zwingerreinigung gemeinsam im Freilauf waren. Sie kannten sich,
und waren wochenlang gemeinsam im Freilauf zusammen. -
Zitat
Es geht um zwei Rüden, die während der Zwingerreinigung gemeinsam im Freilauf waren. Sie kannten sich,
und waren wochenlang gemeinsam im Freilauf zusammen.naja dann muss da was passiert sein, so ohne nix fällt kein tier ein anderes an.
waren sie gesund, haben sie sich vertragen, war draussen irgendwas was es auslösen hätte können usw.da kann vieles zutreffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!