inswasserpinkeln - warum????
-
-
hallo ihr lieben,
die wohl kurioseste eigenschaft meiner hündin ist, dass sie wann immer möglich ins wasser pinkelt
gerne in knöcheltiefe pfützen, aber auch wenn sie im wasser drinnen steht, fast bis zum rücken hinauf, dann geht sie in die hocke, taucht den ganzen popo hinein und pinkelt genüsslich
sieht dann teilweise so aus, als ob die schenkel und der hundepopsch frei flottierend im wasser schweben.. nun meine frage: hat dieses verhalten eine bestimmte bedeutung, oder macht es ihr einfach spass? ich hab das noch nie bei einem anderen hund gesehen und mich würden eure meinungen darüber interessieren!!lg julie und kaja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu

das würde mich jetzt aber auch interessiern,meine macht das nämlich auch, aber nur am See oder Fluss
Ist das makieren frei nach dem Motto "So,mein See" oder Harndrang weil es im Wassel kalt am Bauch wird?Grüße Jenni u.Tammy
-
tja oder unsicherheit?? so nach dem motto: da merkt keiner dass ich da war? fragen über fragen...
-
Warum machen Babys das in der Wanne, oder wenn der Wasserhahn läuft

-
Hallo,
meine Dicke macht das auch... aber nicht aus Unsicherheit, sie makiert eher
oder wie ihr sagt, weil das Wasser am Bauch den Pipidrang fördert, aber in Knöcheltiefen Pfützen :-?
Naja... wenn es ihr Spass macht... ich lass sie einfach
Liebe Grüße
-
-
Ich schätze, dass viele Hunde es tatsächlich zum markieren machen: "Das hier ist toll und wichtig - erstmal kennzeichenen die Stelle...." *strull*
Kenne das von Gassihündin Bonnie... die markiert wirklich ALLES, was für die interessant ist. Wenn sich Skadi z.B. an einer Stelle gerne gewälzt hätte, weil da irgendwas ekeliges liegt, pinkelt Bonnie darüber, anstatt sich drauf zu schmeißen. In diesem Falle eigentlich ja ganz praktisch
-
Dann ist mein Hund größenwahnsinnig, sie glaubt jetzt ihr gehört der Rhein

-
Guten Morgen,
das macht Shanti auch, Pfütze oh toll, Wasser saufen, reinstehen, reinpinkeln, und die
anderen Hunde haben dann das nachsehen, bzw. müssen Durst leiden
Petra
-
Tamita:
Och, ich kenn so manchen Hund, der in solchen Dingen größenwahnsinnig ist
Aber markieren heist ja nicht unbedingt nur "gehört mir", sondern vor allem auch "ist voll wichtig, muss ich mir merken".... das ist allerdings bei Fliessgewässern auch nicht wirklich effektiv
-
ja meine markiert eigentlich noch gar nicht so richtig, sie ist erst neun monate alt - und andere wichtige sachen wie ekliges zeug oder so werden auch nicht markiert - und das mit dem wasserpinkeln hat sie auch schon gemacht, wie sie vier monate alt war. vielleicht eher nach dem motto oh toll muss ich mir merken - sie liebt wasser ja über alles!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!