inswasserpinkeln - warum????
-
-
die 7 jägrige husky-schäferhund-?mix hündin trinkt erst aus der Pfütze und dann strullert sie rein.
dabei ist es ihr aber egal obs nur ne minipfütze ist oder ne knietiefe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Passt zwar grad nicht aber ich finde das lustig das Tammy wenn sie ihren heiß geliebten Ring beim spazierendabei hat,nur "daraus" trinkt.Die schmeißt den Schwimmring ins Wasser und trinkt dann aus der Mitte vom Ring

-
Mein pullert auch mit Vorliebe ins Pfützen & in Gullis
Wenn 's denn hinter ihr plätschert, dreht sie sich um und schaut nach was da so ein Geräusch macht.
-
Emmakind » 07.09.2011 14:24
Mein pullert auch mit Vorliebe ins Pfützen & in Gullis
Wenn 's denn hinter ihr plätschert, dreht sie sich um und schaut nach was da so ein Geräusch macht.Hihi, das macht Tammy nur wenn sie pupst
-
Scheint wohl doch Markieren zu sein. Wir haben uns heute früh jedenfalls sehr amüsiert, als eine kleine Terrier- und eine große Riesenschnauzerhündin gemeinsam in eine Riesenpfütze gepinkelt haben und kein Ende fanden - immer, wenn sie sich zum Schnüffeln umgedreht haben, war die Duftspur ja schon wieder verdünnt, und es mußte nachgelegt werden...
-
-
Also das mit den pinkeln kenne ich nicht, aber wenn Sanny laut pubst dreht sie sich verwundert und schaut mich dann immer anklagend an

-
Meine Hündin pinkelt auch in Pfützen oder Tümpel oder Seen. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie markiert und sich ihre Duftmarke so mehr verbreitet.
Der Rüde pinkelt nicht in Pfützen, es sei denn meine Hündin hat vorher reingepinkelt, dann muss drübergepinkelt werden, denn es ist ja "seine" Hündin.
-
Zitat
Meine Hündin pinkelt auch in Pfützen oder Tümpel oder Seen. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie markiert und sich ihre Duftmarke so mehr verbreitet.
Das war jetzt auch mein Gedanke.
Nur, dass das beim Rhein wahrscheinlich eher wenig erfolgsversprechend ist
-
Wenn Woody im Bach watete, und an einer Wasserpflaze vorbeikam, hob er das Bein. Soll er ^^ Ist ja nur ein ganzkleinwenig Verunreinigung ^^

-
Ich hätt da noch ne andere Theorie, ist aber wirklich nur spekuliert:
Von Nagetieren z.B. weiß ich, dass Gewässer als eine Art WC (also wörtlich Water Closet) verwendet werden, um die Exkremente "sauber" abzutransportieren und das Revier nicht zu beschmutzen. Das gilt allerdings vor allem für Kot.
Meine Farbmäuse haben dieser Theorie sehr entsprochen, und mit Vorliebe in ihren Wassernapf geköttelt
Ob das nun auf Hunde (vielleicht auch nur auf einige) auch zutrifft, sei dahin gestellt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!