juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Zitat

Ich weiß es ist etwas OT aber wie schützt ihr eure Bärlis vor Zecken?
    Im Fell findet man sie ja leider fast gar nicht

Mit Kokosöl oder Knoblauchöl einschmieren (ganz wenig reicht schon), das hilft! :gut:

• Wir sind mittlerweile auch von Chemie-Keulen weg und Felix trägt eine Bernsteinkette. Sie wirkt zwar irgendwie nicht bei jedem Hund, aber für Felix ist sie perfekt. Er hatte diesen Sommer vielleicht 4 Zecken. :gut:

• Zitat

Mit Kokosöl oder Knoblauchöl einschmieren (ganz wenig reicht schon), das hilft! :gut:

Also das mit Kokosöl hab ich schon mehrmals gehört es soll tatsächlich wirken. Bei Kurzhaarhunden sicherlich nicht allzu schwierig aber bei unseren Bernern und dem langen Fell? Klebt das denn nicht überall?

• Also bei uns hilft nur die Chemiekeule gegen Zecken, leider. Ich würde gern verzichten.
    Frontline wirkt bei meinen nicht, höchstens bei Flöhe und sowas haben wir nicht.
    Kokosöl hab ich noch nicht probiert, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
    Im Sommer meiden wir den Wald und versuchen nur Feldwege zu laufen, das hilft schon enorm. Ansonsten muss ich sie einträufeln mit Exspot.

• Hallo, zu unserer Familie gehört auch ein Berner Sennenhund Rüde.
    Sein Name ist Ben und er ist 5 Jahre alt und wiegt 50 kg: Ben ist
    einfach nur lieb und ein richtiger Schmusebär.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Also das mit Kokosöl hab ich schon mehrmals gehört es soll tatsächlich wirken. Bei Kurzhaarhunden sicherlich nicht allzu schwierig aber bei unseren Bernern und dem langen Fell? Klebt das denn nicht überall?

Nein. ;)

Kati 42: Warst du mal in einem Bernerforum?

• Hallo, na Eure Berner sind doch auch nicht von schlechten Eltern. :smile:
    Der Berner Sennenhund ist einfach ein schööööner Hund.
    Ich habe dieses Jahr auch das 1. mal Kokosöl benutzt und denke es hilft,
    allerdings sollte man damit sparsam umgehen das Hundi nicht so ein fettiges
    Fell bekommt.
    Ja Brando im Bernerforum war und bin ich noch. Wars Du dort auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!