Cara Entlaufen in Köln-Mühlheim am 25.08.2011

  • als der Hund meiner Freundin weg war, haben wir die Plakate meist an Bäumen angepinnt, an den Waldwegen, wo wir ihn vermutet haben.. ich drücke euch die Daumen, dass ihr sie wiederfindet.. habt ihr es schon mit einem Pet-Trailer versucht?

  • Für einen Pet-Trailer dürfte es leider zu spät sein :/
    Wenn sie nicht gesehen wird, dann hat ein Hund keine Chance, ihre Spur aufzunehmen.


    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie schnell gefunden wird =)

  • Haben überall an Bäumen, Laternen, Pfeiler etc. Plakate aufgehängt. haben gestern ein neues Suchplakat erstellt, das wir jetzt nach und nach gegen die anderen austauschen werden, da ich denke, dass die meisten Leute an den alten Plakaten ohne hinsehen vorbeigehen. Was ist denn ein Pet-Trailer? Ist das ein professioneller Sucher? Ich habe nämlich im Westerwald mit jemandem gesprochen, der aber ohne eine konkrete Spur auch nicht machen kann. Oder ist das was anderes? Wir haben alles versucht, Boulevardpresse, Anzeige im kostenlosen Kölner Wochenblatt, lokales Fernsehen, sogar eine Tierkommunikatorin haben wir um Hilfe gebeten. Nichts! Vielleicht kannst Du mir ja jemanden empfehlen. Wir machen a l l e s um unseren Hund zurückzubekommen.


    Traurige Grüße
    Kräuterhexe

  • Ein Pettrailer ist quasi das gleiche wie ein Mantrailer, nur ein Hund, der auf andere Hundegerüche statt Menschengerüche konditioniert wird.
    Das hilft habe jetzt nichts mehr, das die Spuren von ihr jetzt nicht mehr riechbar sind. Aber wenn ihr eine neue Sichtung hättet würde es eventuell funtionieren.

  • Vielen Dank für die Infos. Ja, wenn doch endlich eine neue Meldung kommen würde, aber seit 3 Wochen nichts mehr. Vor 3 Wochen wurde sie am rechtsrheinischen Ufer in Köln-Mülheim an der Clemenskirche gesichtet, als sie dort aufgeregt zwischen den Menschen herumlief. Dort haben wir uns um knapp 2 Stunden verpaßt, da wir dort den ganzen Morgen Suchplakate aufgehängt haben. Sie hat uns sicher gerochen. Die Dame, die sie gesehen hat, hat dann bei Tasso angerufen und dann später bei meiner Tochter, da wir Suchplakate mit 1000 Telefonnummern aufgehängt haben. Gott sei Dank hat sie auch bei meiner Tochter angerufen, denn sonst hätten wir gar nichts erfahren, da sich Tasso bei uns nicht gemeldet hat. habe dann dort angerufen und man sagte mir, es sei keine Meldung zu meinem Hund eingegangen. Die Dame hatte uns aber gesagt, dass sie mit einem Mann geredet habe und ich habe auch mit einem Mann geredet. Also, ich glaube der Frau. Als wir mit zweistündiger Verspätung wieder zur Clemenskirche kamen, war sie natürlich weg. Aber seitdem haben wir keine Hinweise mehr erhalten, außer von einer Frau, die merkwürdige Fragen stellte, wie z.B. ist das schlimm, dass sie den Hund noch nicht gefunden haben? Sie wollte mich auch aus Mülheim herausschicken und sagte, der Hund sei bestimmt nicht mehr in Mülheim, sondern wir sollten woanders suchen und sie sagte zu mir: hören sie auf zu weinen, den Hund hat jemand!... jetzt halten wir sie im Auge, haben aber noch keine konkreten Beweise. Vielleicht spinne ich ja auch. An der Clemenskirche haben wir eine Futterstelle (zwecks späterer Aufstellung von einer Lebendfalle, geliehen vom Tierheim Dellbrück) eingerichtet, die aber seit 3 Wochen nicht besucht wird. Ja und jetzt ist Funkstille. Haben neue Suchplakate erstellt mit nur meiner Telefonnummer und allen drei Fotos von Cara, die werden wir im Laufe der Woche gegen die anderen austauschen. Und dann heißt es hoffen und hoffen und hoffen, dass sich jemand meldet. Mein Traum ist, dass uns jemand anruft und sagt: Kommen Sie schnell, wir haben Ihre Cara! Und das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk (kann gerne früher als Weihnachten kommen) überhaupt.

  • Leider gibt es gar nichts Neues, außer immer wieder das gleiche leidige Thema, daß ich Suchplakate aufhänge und zwei / drei Tage später sind fast alle wieder weg und man fängt von vorne an. Ich kann bald nicht mehr. ich wollte den Radius vergrößern und komme nur langsam voran, da ich immer wieder die alten Lücken, wo man sie gesehen hatte, schließen muß. Seit Cara an der Clemenskirche gesehen wurde vor gut 5 Wochen ist es still um sie geworden. Keinerlei Anrufe oder Hinweise, wo sie ist. Ich hoffe inständig, dass sie nicht mehr draußen herumläuft, auch wenn dieser Gedanake weg tut, weil es ja jetzt kalt wird in der Nacht und bin sehr froh, dass es tagsüber noch so schön ist. Meine Zuversicht, sie wiederzubekommen, ist bei Null angekommen und meine Trauer nimmt zu, anstatt sich zu bessern. Unser Baxter ist gar nicht mehr wieder zu erkennen. Aus einem übermütigen Hund ist ein ruhiges Tier geworden, dass immer wieder im "Hundezimmer" nachschaut, wenn wir von wo nach Hause kommen, ob er zwischenzeitlich nicht mehr alleine ist. Habe das zuerst gar nicht wahr haben wollen, dass ein Hund so reagiert, und das noch nach so langer Zeit. Ich war sogar beim Tierarzt, weil ich dachte, er sei krank. Ist er aber nicht, sondern nur traurig, so wie wir.


    Danke, dass Du nachgefragt hast, viele haben Cara schon vergessen!!!!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!