Sie knurrt,schnappt und bellt wenn ER das Haus verlässt...

• ich bin jetz auch nicht DER Hundekenner. Aber das was du da beschreibst klingt schon recht ernst! Auch für mich als laien..

Verstehe nicht wie man so ein verhalten auf die leichte Schulter nehmen kann, wie du es offensichtlich tust. (sorry wenn ich das falsch verstanden habe)

Wenn sie dann mal nichtmehr nur in die Luft schnappt ist es kein spaß mehr bei einem Rotti!

• Zitat

hallöchen :-)
    Iiiich habe ein relativ schwerwiegendes problem.

Externer Inhalt i46.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jo, nicht zu übersehen. Wenn der Hund deine Hose so zerfetzt hat.

Ansonsten kann ich da nur "dieschweizer" zustimmen. Sie guckt ziemlich unsicher.
    Sie guckt nicht so, als wenn da jemand stehen würde mit ner Hähnchenkeule in der Hand.
    Und es ist tatsächlich 5 vor 12 (das issn Sprichwort, soll nicht die aktuelle Uhrzeit darstellen). Also fangt nicht nur vielleicht mit den beschriebenen Tipps an, sondern auf jeden Fall. Und das gilt für euch beide.

Dein Problem besteht also schon seit mindestens drei Monaten? Richtig? Und es handelt sich um deinen Hund?

Ganz ehrlich? Wenn mein Hund meinen (neuen) Partner anknurren oder in die Luft schnappen würde, würde ich nicht seelenruhig im Bett liegen bleiben, sondern spätestens nach dem ersten Mal mit aufstehen und gucken was passiert.

V.a. ist ja auch wichtig zu wissen, was dein Freund in dieser Situation macht? Ist er hundeerfahren? Was hast du bislang gemacht? Wie hast du bisher auf diese Attacken reagiert?

ES wäre schade, hier demnächst lesen zu müssen - "Tunya hat einen von uns gebissen. Wir haben sie einschläfern lassen".
    Der Hund kann schließlich nix dafür.

• Zitat

Darauf bezog es sich.
    Mich interessierte der unsichere Blick.