Welche Rasse (wirklich Kampfhund?)

  • Zitat

    Das waere mir bei versicherungstechnischen Deklarierungen auch viel zu heikel....zum Schluss bleibt man auf dem Schaden selbst sitzen.


    Mein Pit ist hier fuer Deutschland ueber unsere Autoversicherung Haftpflichtversichert...wir zahlen auch keine erhoehten Beitraege nur wegen der rassezugehoerigkeit.



    Gibt auch genug Versicherer, die keinen Rassenunterschied machen und deshalb auch nicht teurer/Leistungsärmer sind....
    Aber es ging ja nicht um Betrug, sowas möchte ich keinem nahelegen - sondern darum als was man den Hund gekauft hat bzw. was in den Papieren steht...das ist dann Gutglauben und die Versicherung wäre erstmal in der Beweislast...

  • Zitat

    Nein es stimmt schon so wie ich das gesagt habe! Pitbulls sind massiger kräftiger.. aber da muss man ja nicht drüber streiten.



    Ich bin auch nicht streitlustig..aber die Aussage ist eben falsch. Pits sind kleiner und weniger massiv als der Amstaff, wenn man das Zuchtziel im Auge behaelt :)

  • Zitat

    Au schön! :popcorn: Nu wirds spannend! :gut:
    Tanja was erwiderst du auf lewyns Aussage? :D


    Ach, wenn sie so nah zusammen wohnen, werden sie das wohl bei nem Kaffee ausdiskutieren :lol:

  • Zitat

    Ach, wenn sie so nah zusammen wohnen, werden sie das wohl bei nem Kaffee ausdiskutieren :lol:


    :gut: ..ich bin kein Streithahn.


    Altlussheim....ja, das ist in meiner Naehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!