Brauche eure Hilfe!!Mach ich alles richtig?
-
-
Zur Zeit bin ich total durch den wind...
Ich bin seit 2 Monaten arbeitslos und habe einen 7 Monate alten Berner Sennen Rüde...
Immoment stelle ich ales was ich mit meinem Hund mache in frage...
Hat er genügend Auslastung? Gebe ich ihm zuviel oder zuwenig Aufmerksamkeit?
Ist er zufrieden?
so und nun zum Tagesablauf:Mogen ca 7 uhr pipi
9 uhr 30 min. durchs quartier laufen an der Leine Konfrontationen üben
13 uhr pipi
18 uhr 15 min. durchs quartier laufen an der Leine
22 uhr pipi
zwischen den Zeiten muss er auf seine Decke...
gerne würde ich mehr mit ihm machen oder ihn auch mal frei auf Feld oder Wald laufen und springen lassen
aber durch sein ungehorsam kann ich das nicht...und sobald er ein Hund sieht ist sowieso vorbei...
ich möchte wirklich eure ehrliche Meinung und Kritik auch Beispiele wie ihr unser Tagesablauf gestalten würded und Ausbauen auch mit dem älter werden wann ich anfangen kann länger laufen zu gehen ohne dass ich wen er ausgewachsen ist 5 stunden mit ihm laufen gehen muss..
ich will das beste für meine fellnase darum möchte ich nichts falsch machen und mache mir so ein Kopf drum..vielen Danke für eure Anregungen
Bawa mit Beyley
-
1. September 2011 um 12:29
schau mal hier:
Brauche eure Hilfe!!Mach ich alles richtig? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was meinst Du mit Quartier??
Und wann hat er mal Hundekontakt?

-
Was mir hier irgendwie besonders fehlt ist die geistige Auslastung. Suchspiele, generell mit ihm Spielen? Spass zusammen haben, irgendwas wo er sein Hirn ein bissl anstrengen muss? Gehorsamsübungen? Macht ihr da was?
-
Zitat
Was mir hier irgendwie besonders fehlt ist die geistige Auslastung. Suchspiele, generell mit ihm Spielen? Spass zusammen haben, irgendwas wo er sein Hirn ein bissl anstrengen muss? Gehorsamsübungen? Macht ihr da was?
Das würde mich auch einfallen :)
Zitat9 uhr 30 min. durchs quartier laufen an der Leine Konfrontationen üben
Zitat18 uhr 15 min. durchs quartier laufen an der Leine
Wielange ist so eine Runde "durchs Quatier laufen"? Und was ist genau damit gemeint?
Liebe Grüße
-
Mit Quartier ist dorf oder eine dicht besiedelte umgebung gemeint halt überal wo es leute hat und was los ist damit er lernt damit umzugehen...übungen werden während den spaziergängen gemacht undgespielt wird immer dann wen er die übungen gut gemacht hat oder wenn wir mit dem spaziergang zu ende sind sonst dreht er zu sehr hoch...
hundekontakte mache ich keine..da er sowieso egal wie weit weg der hund ist direkt durchstarten wil..
bis sich das nicht geändert hat, hat mir meine hudnetrainerin geraten ruhige hundebegnungen zu machen, heisst: mein hund sitzt entspannt und der andere hund 100m weiter vorne lauft drucht.. hoffe ich schaffs dann mal mit 5m distanz zum anderen hund...aber da meiner eh so freud an anderen hat sollte ich lieber schauen das er freude an mir hat..... -
-
Zitat
Wielange ist so eine Runde "durchs Quatier laufen"? Und was ist genau damit gemeint?
ich verstehe es so, dass einmal 30 min. gassi gegangen wird und einmal 15 min.
falls ich damit richtig liege, finde ich das zu wenig.gruß marion
-
die morgen runde ist 30min und die abend runde ist 15min
-
Zitat
die morgen runde ist 30min und die abend runde ist 15min
Das finde ich für einen 7 Monate alten Berner Sennen etwas wenig :/
-
Zitat
hundekontakte mache ich keine..da er sowieso egal wie weit weg der hund ist direkt durchstarten wil..
bis sich das nicht geändert hat, hat mir meine hudnetrainerin geraten ruhige hundebegnungen zu machen, heisst: mein hund sitzt entspannt und der andere hund 100m weiter vorne lauft drucht.. hoffe ich schaffs dann mal mit 5m distanz zum anderen hund...aber da meiner eh so freud an anderen hat sollte ich lieber schauen das er freude an mir hat.....die aussage der trainerin finde ich merkwürdig.

warum ist es dir nicht möglich, dass du näher an einen hund rankommst und die aufmerksamkeit deines hundes zu bekommen? auch wenn er nicht abrufbar ist, wenn er mit einem anderen hund spielen kann, der abrufbar ist, wird dein hund mit zurück kommen.
gruß marion
-
wie lange soll den die runde sein...mir sagte man je länger ich gehe um so mehr fordert er wenn er älter ist ein und ich kann mich kaum merh steigern...mir sagte man pro monat 5 min laufen pro tag das währen 35 min.
darum frage ich ja weil ich auch finde das er mer ertragen würde obwohl er fast immer schläft
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!