Durch Körpersprache mit Hund kommunizieren??
-
-
Ich habe mich schon oft gefragt, ob man nur durch den richtigen Einsatz mit Körper und Mimik mit seinem Hund kommunizieren und ihn lenken kann.
Bin total fasziniert von der Pferdeflüsterin Andrea Kutsch, und frage mich, sowas muss es doch auch für den Hund geben!?
lg Bawa
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durch Körpersprache mit Hund kommunizieren?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast Du Dich mal mit dem was Andrea da macht detailliert auseinandergesetzt? Ich glaube nicht, dass Du auf so einer Ebene mit Deinem Hund kommunizieren möchtest. In meinen Augen ist das Psychoterror.
-
Huhu,
schau mal z. B. beim Longieren, das funktioniert auch durch Körpersprache.
Wir haben es selbst schon ausprobiert, es macht super viel Spaß und lehrt den Menschen einiges, vor allen Dingen, wenn man einen Hund hat, der wirklich nur dann darauf anspringt, wenn man eindeutige Körpersprache beherrscht und die Bewegungen exakt ausführt.
Ich habe dort viel über mich und meine Körpersprache gelernt, vor allen Dingen auch mal meine Quasselschnute zu halten und in der Körpersprache ruhiger zu werden.Liebe Grüße Ina
-
wie meinst du das?
-
@finie ja das ist doch mal ne Antwort...toll werd ich gleich mal mit meiner HuSchule besprechen die trainerin macht nämlich auch sowas mit longieren... Toll

-
-
schau mal hier: http://forum.cavallo.de/forum/aktuell/…eschlossen.html
die eingesetzten Links sind sehr aufschlußreich...
-
Zitat
Ich habe mich schon oft gefragt, ob man nur durch den richtigen Einsatz mit Körper und Mimik mit seinem Hund kommunizieren und ihn lenken kann.
Bin total fasziniert von der Pferdeflüsterin Andrea Kutsch, und frage mich, sowas muss es doch auch für den Hund geben!?
lg Bawa
Andrea Kutsch ist keine Pferdeflüsterin.... Das ist ne Pferde-Unterdrückerin... *seufz*....
Tante Edith meint noch: Lies mal was von Mark Rashid, dann kriegst Du eine Ahnung, was ein echter "Pferdeflüsterer" viiiieeeeelleicht sein könnte...
Ansonsten, wenn es wieder um Hunde geht:
Calming Signals von Turid Rugaas. Als Buch oder als DVD, beides ergänzt sich und ist sinnvoll...
-
Zitat
Andrea Kutsch ist keine Pferdeflüsterin.... Das ist ne Pferde-Unterdrückerin... *seufz*....
Aber Pferdeflüsterin klingt doch viel netter und magischer....
Mir geht da auch immer der Hut hoch.
-
Meine Hündin ist taub, ich mache viel bzw. habe viel über Mimik und Körpersprache gemacht (allerdings muss der Hund ja auch erstmal die Mimik des Menschen zu deuten wissen). Allerdings habe ich schnell Zeichen eingeführt, weil es einfach anstrengend ist, dem Hund mit dem kompletten Körperrepertoir zu zeigen was man genau möchte.
-
Interessant hierzu auch der Fred von Schara.. Experiment tauber Hund: https://www.dogforum.de/experiment-tauber-hund-t136351.html
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!