Keine Hoden und dann auch noch frühreif
-
-
Zitat
???
Du beschaeftigst Deine Junghunde im Alter von 14 Wochen nicht? Mit Nix? Was machen die denn den ganzen Tag?Ich lasse meine Welpen auch Welpen sein, trotzalledem lernen sie ab 8 Wochen ihre ersten Kommandos, lernen sich an die Leine zu gewoehnen, oder lernen von ihrer Mutter und spielen/lernen mit ihren Geschwistern, etc, etc...Das ist fuer mich alles ganz klar Beschaeftigung.
Also für mich ist das keine Beschäftigung, sondern das Leben...

Beschäftigung wäre für mich alles, was nicht im Alltag anfällt, sondern extra dazu kommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Keine Hoden und dann auch noch frühreif schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nuja, ich weiss von der Themenstarterin ja nicht wie IHR Alltag/das normale Leben ausschaut. Vielleicht wird von den besagten Dingen - die ich als Beschaeftigung ansehe und Du/Ihr als das normale Leben - Vieles nicht gemacht?!
Deshalb dacht ich es kann nicht schaden mal darauf einzugehen

-
Seh ich ähnlich wie FräuleinWolle.
Nur scheint das Leben bei Newmami für den jungen Mann ganz offensichtlich zu spannend und das Rammeln eine Stressreaktion zu sein.
Mich würd interessieren, wie der Alltag aussieht und was so üblich ist in der Familie.
Die nicht abgestiegenen Hoden würd ich bei nächstbester Gelgenheit mal vom TA checken lassen.
-
Zitat
Also für mich ist das keine Beschäftigung, sondern das Leben...

Beschäftigung wäre für mich alles, was nicht im Alltag anfällt, sondern extra dazu kommt...
Genau so.
-
gut, man kann es sicherlich nennen wie man will. Fuer mich ist Beschaeftigung etwas dass der Hund nicht von sich aus tut sondern ein Impuls der von aussen kommt und er so etwas tut/lernt. Dies kann hundegerecht sein oder eben weniger.
Meine Sichtweise und auch Erfahrung beim Thema "Rammeln" ist dass es auftreten kann bei Unter- oder Ueberforderung. Es waer sicherlich hilfreich, wie Abessenierin sagt, den Alltag der HH zu kennen...
-
-
Zitat
gut, man kann es sicherlich nennen wie man will. Fuer mich ist Beschaeftigung etwas dass der Hund nicht von sich aus tut sondern ein Impuls der von aussen kommt und er so etwas tut/lernt. Dies kann hundegerecht sein oder eben weniger.
Meine Sichtweise und auch Erfahrung beim Thema "Rammeln" ist dass es auftreten kann bei Unter- oder Ueberforderung. Es waer sicherlich hilfreich, wie Abessenierin sagt, den Alltag der HH zu kennen...
Ja nur vermute ich mal, dass die Situation in der Familie ausschlagend ist und nicht die Anforderung, die Mensch an Hund via Lernen von Alltagsdingen an ihn stellt.
Lärmende tobende Kinder, Hektik im normalen Alltagsgeschehen, kaum Ruhephasen können da schon ein rammelndes Verhalten auslösen.
-
Hallo!Unser Gismo ist jetzt 12 Wochen alt.Als wir ihn vor 4 Wochen bekommen haben und ich mit ihm gleich beim TA war stellte der fest das die Hoden auch noch nicht da waren.Jetzt zur Nachkontrolle war wenigstens schon mal der Linke im Hodensack.Mein TA meinte das die Hoden eigentlich schon da sein sollten.Aber es auch nicht so ungewöhnlich ist wenn nicht.Ich würde den kleinen noch mal beim TA vorstellen.Denke aber nicht das es bedenklich ist.NOCH nicht.Denn wenn die Hoden wirklich nicht mehr nach unten rutschen dann muß der kleine früher oder später kastriert werden um evtl.Komplikationen vorzubeugen.
Das Rammeln oder sein aufgedreht sein hat wohl ehr nichts mit den fehlenden Hoden zu tun.Das liegt einfach daran das es ein aufgeweckter munterer Welpe ist
Bei uns ist es genauso.Meine Kids spielen und rennen auch mit dem Knirps durch den Garten.Iwann ist Gismo so aufgepuscht das er auch wahllos in alles und jeden zwickt.Meistens beende ich das Spiel rechtzeitig.Sollte es doch mal passieren das er überdreht dann reicht es wenn er eine kleine Auszeit bekommt.Oder die Kids
Es ist auch wichtig das du den Border im ersten Lebensjahr nicht zu viel forderst.Gerade Border oder Aussies müßen erstmal Ruhe lernen.Weniger ist hier oft mehr.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit eurem kleinen Wirbelwind!Gruß Jessica
Bolle*04.10.07
Gismo*02.06.11 -
Zitat
.Denn wenn die Hoden wirklich nicht mehr nach unten rutschen dann muß der kleine früher oder später kastriert werden um evtl.Komplikationen vorzubeugen.
Warum muss früher oder später zwingend kastriert werden? Hutch hat auch nur einen abgestiegenen Hoden, ich lass den anderen einfach rausholen, kastriert wird er dennoch nicht.
-
Wenn beide Hoden oben geblieben sind, müssen beide auch raus. Also ist automatisch der Hund kastriert...
-
Zitat
Wenn beide Hoden oben geblieben sind, müssen beide auch raus. Also ist automatisch der Hund kastriert...
Zumal nicht abgestiegene Hoden die Neigung haben, iwann zu entarten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!