Back on Track Hundemäntel - Erfahrungen ?

• Quintus ist eine Frostbeule der trotz dem wirklich warmen Hurrta Mantel im Winter oft friert und mit zunehmendem Alter das kalte Wetter immer schlechter verträgt. Er holt sich trotz aller Sorgfalt jeden Winter eine Blasenentzündung, hat Spondylose und dadurch jetzt auch noch Schmerzen im Knie.

Die Physiotherapeutin hat mir die Mäntel von Back on Track empfohlen (handelt aber nicht damit ;) ) die mit ihrer Keramikfaser wie eine Heizung funktionieren würden und stärker wärmen.
    Hat da jemand Erfahrung mit?

• Im Chihuahuaforum haben einige User Back on Track-Mäntel für ihre Hunde und sind auch nach längerem Gebrauch total begeistert, wie gut ihre Hunde gewärmt werden.
    LG von julie

• Ich dachte an diese Decke
    http://www.futterscout.de/back…de3274b7091f71178a9bee513

Die kann ich ihm bei Bedarf, wenn seine Rückenmuskulatur wieder so verkrampft ist, auch mal zuhause anziehen und draussen, je nach Wetter, in Kombination mit der Hurrta Regenjacke oder der Winterjacke die ich ja eh habe.
    Ich weiss halt nicht ob diese Keramikfaser wirklich das hält was sie verspricht oder ob es einfach nur ne Hundejacke ist.
    Angeblich soll diese Faser ja so toll sein bei Arthrosen und Spondylose. Aber bringts das wirklich? Sind ja nicht gerade billig.
    Nachdem monatelangen Kampf um Friedas Leben im Frühjahr und Quintus derzeitiger Physio und Akupunktur seit Wochen ist mein Konto schon schwer geschröpft. Da will ich nicht noch einen Fehlkauf tätigen. Aber wenn es ihm wirklich was bringt..................

• Guten Morgen!
    Hab für meine Fellnase seit ca. drei Wochen die Regendecke von Back on Track.
    Faxe und ich sind begeistert!
    Der Mantel sitzt gut und das ist der erste mit dem mein Hund locker läuft...nicht wie eingeschi.... :roll:

Wie es sich auf seine Arthrose und Muskeln auswirkt, kann ich leider noch nicht sagen, aber er trägt ihn gerne, also kanns nicht ganz verkehrt sein! :smile:

• Generell sind Keramikfasern wirklich super zur Wärme- und Kälte-Isolation - allerdings steht bei den BoT-Mänteln leider nirgends dabei, wie hoch der Anteil überhaupt ist - das Material ist ja überall nur als "100 % Polyproplyen mit Keramikanteil" angegeben...und dann aus Chinaproduktion...dafür find ich die Preise tatsächlich arg gepfeffert. Aber vielleicht hat ja noch jemand konkrete Erfahrungsberichte :smile:

• Ich hab eine Rückendecke für mein pferd und wir sind beide begeistert :D Er ist sehr kälte empfindlich am Rücken, ist es kalt, drückt er den Rücken beim putzen weg- halbe Stunde Decke drauf und er ist wieder unempfindlich und locker in der Muskulatur :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!