Wie stelle ich Hundepfeife ein??

• Hallo..Wir haben uns eine Hundepfeife gekauft die man zum einstellen hinten drehen muss und dann befestigen kann.
    Woran erkennt man denn das es der richtige ton ist??
    Ich habe sie gestern schon einmal ausprobiert...immer nach einen pfiff leckerchen..Klappt eigentlich schon gut..Ich muss aber länger drauf pfeifen bis er kommt..Ist das dann noch der falsche ton??Falls es wichtig ist ich habe einen Golden retriever labradormix im alter von 18 wochen.
    liebe grüße Jasmin

• Hallo,
    ich würde an deiner Stelle den Ton nicht mehr verändern,weil dein Hund schon ein wenig reagiert.
    Ansonsten ist der Pfeiffton egal.Manche sagen,das man den Ton gar nicht hören braucht,das finde ich nicht gut,weil man nicht weiss ob die Pfeiffe noch funktioniert.In diesen Sinne mach so weiter und viel Erfolg.
    LG
    Petra

• Man stellt die Pfeife ein und verändert diese Frequenz nicht mehr. Dann bringt man dem Hund bei, was der Ton bedeutet. Du kannst ihm z.b. beibringen, auf dieses Signal hinzu kommen. Oder sich zu setzen. Oder sich zu legen. Oder....

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ist das dann noch der falsche ton??Falls es wichtig ist ich habe einen Golden retriever labradormix im alter von 18 wochen.

Das klingt so, als wäre jede Hunderasse mit einem eigenen Rückrufpfiff ausgestattet ! :lol:

Wär das nicht schön ? Dann gibts die Retrieverpfeife, eine für Weimaraner, ... jeweils in der Variante Hier, Platz, ...

Mann, daß ist ne Marktlücke, der vorprogrammierte Hund !! :bindafür:

Staffy, die mal schnell zum Patentamt rennt

Nicht böse sein Jasmin, is nur Spaß :wink:

• Ach warum sollte ich bös sein :lol:
    Es gibt viele Pfeifen in unterschiedlichen Preisklassen..Da gab es auch eine Büffelhornpfeife die braucht man gar nicht einstellen..
    und von Retrieverpfeife hab ich auch schon gehört.
    In der beschreibung stand nur man soll den Ton auf den Hund einstellen..
    Danke für eure antworten..Na dann lass ich mal den Ton jetzt so und fange an fleißig weiter zu üben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!