Entlaufenen Hund gefunden- wieder zuhause

  • Hallo zusammen. Ich habe gerade eben einen entlaufenen/herrchenlosen Hund gefunden. Ein Halsband trägt er, eine Hundemarke ist aber nicht dran. Was sollte ich nun am besten machen? Mir wurde empfohlen ihn bei der Tasso zu melden. Aber ohne Marke etc. würde das wohl erstmal auch nicht viel bringen. Außerdem weiß ich nicht genau wie die Rasse heißt. Wahrscheinlich eine Terrier Rasse. Hier habe ich ein Bild von ihm hochgeladen:
    http://www.speedyshare.com/files/30096476/29082011661.jpg

  • Auf jeden Fall bei Tasso melden (beschreiben so gut wie es geht!), dann die Polizei verständigen, Tierheime verständigen und Ordnungsamt verständigen. Dann würde ich morgen noch zum TA, falls der Hund gechipt ist, kann er die Nummer lesen und darüber vllt den Besitzer ausfindig machen (mit der Nummer kannst du ihn auch bei Tasso melden). Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein.
    Und dann noch Flugblätter, Plakate aufhängen. In der Nachbarschaft rumfragen, vielleicht auch in der Lokalzeitung was reinsetzten.
    Dann hoff ich mal für Wauzel, dass er seinen Besitzer bald findet!!
    Ich drück euch die Daumen!


    EDIT: WO hast du denn den Hund gefunden? Rüde oder Weibchen?

  • Melde ihn bei Tasso. Nur weil er keine Tassomarke trägt, heißt es nicht, dass er da nicht doch irgendwie gemeldet ist. Polizei informieren und alle Tierheime und Tierkliniken/ärzte in der Nähe. Es scheint ein Terrier, vielleicht Yorkshire Mix zu sein.

  • Ruf bitte die Polizei und das Tierheim an. Vielleicht ist der Hund schon als vermisst gemeldet. Wenn nicht, gehe morgen früh zum TA und lass prüfen, ob der Hund einen Chip trägt :)


    Dazu kannst du noch Zettel aufhängen, dass dir ein Hund zugelaufen ist. Wenn sich ein Besitzer meldet, lass dir beweisen das es sein Hund ist. Farbe vom HB oder besondere Kennzeichen oder so was. Viel Glück :)


    Ach ja - Der Link funktioniert nicht ;)


    Edit: War mal wieder zu langsam ;)

  • Huhu, melde ihn bei Tasse, der Polizei und am besten den Tierheimen in deiner Umgebung. Auch Tierärzte können manchmal Auskunft geben!


    Ansonsten kannst du wohl heute Abend nicht mehr viel machen, ausser ihm ein gemütliches Schlafplätzchen zu richten und ihm Wasser und Futter zu geben!


    Tasso wird dir helfen, selbst wenn der Hund nicht gechippt ist, sie drucken auch Plakate, die du dann aufhängen kannst!


    Wir wünschen euch erstmal eine gute Nacht und dann viel Erfolg morgen, aussiemausi und Cheyenne!

  • hallo,


    ein foto kann man nicht sehen.
    vielleicht solltest du noch schreiben, wo du den hund gefunden hast. dann solltest du ihn bei der polizei melden, oder dort abgeben. tasso könntest du informieren, mußt ja nur angeben, dass du einen hund gefunden hast, kurze beschreibung wo und wie der hund ausieht.
    vielleicht wird der hund ja schon gesucht.


    gruß marion

  • Kennst du dich mit Hunden aus? Weißt du, was zu tun ist? :)


    Sonst haben heute die meisten Hunde einen Chip unter der Haut, den der Tierarzt lesen kann. Er kann dann Adresse usw. des Herrchens/Frauchens lesen.
    Die meisten melden vermisste Hunde bei den umliegenden Tierheimen.


    Viel Glück euch beiden! :)
    Schön, dass du dich um ihn kümmerst!

  • der ist ja niedlich, scheint ein yorkiemix zu sein.


    das th kann man doch um die zeit nicht mehr erreichen - oder gibt es in anderen städten ein th nachttel.? ;)


    die meisten halter, die einen hund verloren haben, fragen doch als erstes bei der polizei nach. diese kann den hund auch nachts unterbringen.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!