Bezugsperson(en)

• also bei Snoopy bin das definitiv und zuu 100% ich! Er ist total auf mich fixiert, will mit meinem Mann wenn ich nicht mitgehe nicht mal rausgehen :headbash: Bei chicco bin es zwar denke ich auch ich, obwohl ich da keinen großen Unterschied sehe zwischen mir und meinem Mann, der freut sich einfach über jeden der sich um ihn kümmert :lol: aber ich bin halt auch diejenige die alles mit den Hunden macht, mein Mann geht in Ausnahmefällen mal mit denen oder spielt mal wenn ich lieb bitte mit ihnen aber grundsätzlich mache alles ich!

• Neu

Hi

hast du hier Bezugsperson(en)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns ist das garnicht so. Amy freut sich zwar wenn mein Mann nach Hause kommt. Aber sie ist hauptsächlich auf mich fixiert. Wenn mein Mann mal mir ihr eine Runde raus will guckt sie mich vorher immer an und wartet auf mein okay. Bei uns ist es aber auch so dass ich diejenige bin dich sich hauptsächlich mit ihr beschäftigt. Das sind nicht nur füttern und Übungen, sondern auch Spiele und Kuscheleinheiten die sie von mir bekommt. Ich glaube aber das es auch daran liegt, weil wir schon die ein oder andere unschöne Begegnung mit anderen Hunden zusammen erlebt haben und sie weiß dass sie sich auf mich verlassen kann.

• Hier ist es so: ich bin haupt- Bezugsperson-> Spaßverderber, Dosenöffner, Gassi-geher, Langweiler, "Nein"-sager.
      Mein Hund und ich verbringen viel zeit miteinander und wenn er mal jemand anderen sieht, wie seinen heiß- geliebten papa oder mit seinem herrchen mitdarf- dann zieh ich mich gern mal zurück und mache eine Auszeit.

Ich gönne meinen papa sowie meinen Freund die wenigen Momente, in denen sie was mit dem dicken machen können, so lange bestimmte Regeln eingehalten werden. ;)

Tut auch mal ganz gut, den Schnösel für ein paar Stunden los zu sein. :lol:

• Zitat

Tut auch mal ganz gut, den Schnösel für ein paar Stunden los zu sein. :lol:

Ja, das tut es definitiv. Ich freue mich immer wenn mein Mann mal mit ihr geht. Vor allem weil das anfangs gar nicht danach ausschaute. Mittlerweile fährt mein Mann sogar mit Schara mit dem Rad. Mit meinem Rad! So sportlich ist er, dass er nicht mal selber ein Rad hat. Will sich jetzt aber eines zulegen. Man glaubt es nicht was so ein Hund bewirken kann. :D

Abends sitzt Schara immer vor ihm und schaut ihn nur an. Macht gar nichts, schaut ihn nur an. Dann muss er zu ihr auf den Boden und Bauch kraulen. Dabei schnurrt sie wie eine Katze, bzw. wie so ein Teddy dem man auf den Bauch drückt und der brummt. :hust: Erst nach dem Bauch kraulen ist gut und sie geht ins Körbchen.
      Ist jetzt festes Ritual bei uns. So was sollte man gar nicht erst anfangen.
      Wenn ich bei ihr das Bauch kraulen mache brummt sie lange nicht so.

• Also bei mir ist das so ich mache alles mit dem Bobby.Er wird zwar oft auch von meiner Oma gefüttert,aber ich gehe oft mit ihm in den Wald lasse ihn mit seinem Lieblingsball über die Wiese flitzen und spiele mit ihm.
      Ich habe ihn auch oft dabei wenn ich irgendwo hinfahre sei es nur ins Bauhaus usw.er ist gerne dabei und schaut.
      Wenn ich mit Freunden weggehe Eis essen usw.habe ich ihn auch überall dabei wo es geht und wenn ich dann mal auf die Toilette muss fängt er an zu piensen und wenn ich dann wieder komme freut er sich total.
      Daheim findet er es auch doof wenn ich weggehe aber da legt er sich zu meiner Oma auf das Sofa und lässt sich den Bauch kraulen.
      Man merkt es einfach das ich die Bezugsperson bin durch das was ich gerade beschrieben habe,aber auch bin ich die einzige die ihn frei rennen lässt im Wald weil ich ihn genau kenne weis was ihm Angst macht auf was ich achten muss ich kenne Bobby zu 100 % weis was er mag und was nicht und er hört wenn er frei rennt auch nur auf mich.
      Ich liebe ihn und er ist total süß aber er weis auch das er nicht alles mit mir machen kann und ich bin auch konsequent nicht so wie meine Oma :hust: die lässt ihn hier und da mal machen was er will aaaaaber wenn ich da bin gibts Ärger ...jetzt hat sie es auch kapiert meine Oma gottseitdank.:D Hach Hunde sind toll :headbash: :roll:

• Zitat

Abends sitzt Schara immer vor ihm und schaut ihn nur an. Macht gar nichts, schaut ihn nur an. Dann muss er zu ihr auf den Boden und Bauch kraulen. Dabei schnurrt sie wie eine Katze, bzw. wie so ein Teddy dem man auf den Bauch drückt und der brummt. :hust: Erst nach dem Bauch kraulen ist gut und sie geht ins Körbchen.
      Ist jetzt festes Ritual bei uns. So was sollte man gar nicht erst anfangen.
      Wenn ich bei ihr das Bauch kraulen mache brummt sie lange nicht so.

Ganz offensichtlich kann Schara Deinen Mann leichter erziehen als Dich. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!