Mit 9 Wochen schon pubertär?

• Hej

unser Welpi ist nun seit über einer Woche bei uns.Anfang hatte er sehr viel geschlafen.Nun wird er sehr aktiv,hört manchmal nicht wie sonst und "reitet" auf unseren Beinen.Mein Freund vermutet, dass er rallig sei.Kann das sein?Jetzt schon?Er ist doch noch ein Baby :roll: Auch kläfft er mittlerweile sehr viel.Ist er über-oder unterfordert? Wir gehen eigentlich immer nur so 10 min ca. 6-7 MAl am Tag mit ihm raus zum pinkeln halt...

• Hallo,

bellen und rammeln sind ein Zeichen von Stress. Mit Sexualverhalten hat das gar nichts zu tun.
    Dass er jetzt nach einer Woche aktiver wird, liegt wohl daran, dass er sich eingelebt hat. Nun müsst ihr aktiv daran arbeiten, dass er lernt, Ruhe zu halten. Wie du sagst, er ist ein Baby, braucht viel Schlaf, sonst kommt es eben zu dieser "Überdrehtheit".

Dass Welpen noch nicht zuverlässig hören, ist klar. Sie können ja auch noch nichts zuverlässig gelernt haben.

Euer Welpe ist ganz normal. Fördert Ruhe, behaltet die Nerven.

Liebe Grüße

• Euer Welpe ist nun langsam bei euch abgekommen.
    Geschlechtsreif ist er noch lange nicht.
    Was du als Aufreiten wahrnimmst, kann die Suche nach Milch sein. Man nennt das Milchtritt.
    Was die Über-oder Unterforderung angeht, dazu kenne ich den Tagesablauf zu wenig, um eine Einschätzung machen zu können.
    Ein Welpe braucht noch viel Schlaf, um alle neuen Eindrücke verarbeiten zu können, Verdauungsschlaf, Schlaf nach Aktivitäten...

LG, Friederike

• Vielen Dank für eure Antworten. Wir versuchen unserem Kleinen viel Ruhe zu ermöglichen.Leider nimmt er sie nicht in Anspruch.VOrhin rannte er wie wildgeworden im Kreis und schmiss sich dann auf den Boden :gott: Wenn ich ihn dann beruhigen möchte, schnappt er...Oder er beißt wildgeworden auf allen möglichen Sachen herum.Vermehrt beobachtet habe ich das nach dem Fressen :/

• Willkommen im Welpen-Wahnsinn. :D

Hört sich nach einem normalen, frechen, aktiven Welpen an.

Ist wie ein Kleinkind. Alles haben, alles anfassen, alles testen...
    Geht vorüber. Nur ein paar Monate. :^^:

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!