Wo Maulkorb kaufen / bestellen?? Rat von Großhundehaltern

• Huhu !!

Ich benötige für unseren Samson dringend einen neuen Maulkorb weil sein alter nicht mehr passt (Nackenband ist mittlerweile zu kurz :( : ).
    Bisher hatten wir einen Ledermaulkorb (aus "Sattelleder"???-weiß nicht mehr genau ),allerdings war der auch beige und nun suche ich einen guten,allerdings nicht zuuu teuren vernünftigen ,haltbaren Maulkorb-möglichst in schwarz oder eben aus Metall-wenn sich nix anderes findet.
    Mein Problem ist allerdings Samsons Maße !!!
    Habe diverse Händler im I-Net angeschrieben-allerdings waren bei sämtlichen Maulkörben die ich so im Auge hatte das Nackenband zu kurz :/ ,somit fielen die dann eben aus.

Angeblich soll es irgendwo im Netz einen Händler geben,der Maßanfertigungen erstellt und somit eben auch das Nackenband paßgenau ist.

Hat jemand mal nen TIPP ???

Hier mal Samsons Maße-vllt. hat ja jmd. von Euch auch nen größeren Hund mit gleichen/ähnlichen Maßen und kann mir helfen.....

Länge 1: Nasnespitze bis zwischen Augen 12,5 cm
    Länge 2: zwischen den Augen bis direkt hinter die Ohren 23 cm
    Länge 3: Maulumfang geschlossen 34 cm (muß natürlich noch Spielraum zum hecheln/saufen dazu kommen !!)
    Länge 4: Nackenbandumfang 60/61 cm

Sämtliche Maulkörbe scheitern bisher an eben diesen Nachenbandumfang oder aber die Körbe haben nur einen Schnauzenumfang von max. 34 cm....das allein hat der Hund aber schon bei geschlossenen Maul.

Kann mir jemand helfen ????
    Samson benötigt den Maulkorb nur für Busfahrten die wir nun trainiernen wollen und evtl. demnächst beim Longiertraining in der Schule(sollte er sich aber doch nun als Rüdenverträglich herausstellen nach unserem Training ,benötigt er den Maulkorb dann eben nur noch für Bus/Zugfahrten).

Es gibt hier doch bestimmt HH von ähnlichen Hunden (Leonberger/Bernersennen ect.ect.) die ann#hernd solche Maße haben-wo gibt es passende Maulkörbe!!

Vielen lieben Dank vorab,
    Gruß susam

• Die Maulkörbe bei Sofahund.de und modler.de passen leider alle nicht....entweder halt Schnauzenbreite nicht passend oder das Nackenband zu kurz :( :
    Trotzdem schonmal danke.
    Bei TIPP 1 bin ich schon nochmals am Vermessen und mailen.
    Aber vllt. hat ja noch jemand nen Tipp!?

• Danke für Eure Tipps!
    Zooplus-Maulkorb passr auch nicht :/
    Bei hunde-maulkorb-store muß ich nochmal genau schauen....

@ Lajela: julius K9 könnte tatsächlich passen.....habe jmd. aufgetan in der Umgebung der einen Maulkrb von K9 hat (auch genau den Du benant hast)-den werden wir mal probeweise aufsetzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!