Optimale Welpenkausnacks und Teddybärfrage
-
-
Hallo,hätte da mal 3 Fragen für meinen zukünftigen Welpen.
1.Welche Kausnacks sind am Besten für Welpen kleinerer Hunderassen (zB Cocker) geeignet?
Oder ist das schon völlig egal,weil sie mit ihren Zähnen auch schon die harten Sachen kauen können?Oder sollte man eher was "weicheres" nehmen?
Was empfehlt ihr da?2.Viele Kausnacks haben ja zb 90-95% Rohproteien. Ist das schlimm für Welpen,weil die dann eventuell zu schnell wachsen und deswegen sollt eman solche Kausnacks eher selten Welpen geben?
3.Habe ein paar Teddybären gekauft,muss ich da was beachten?
Besteht die Gefahr,das der Welpe die Augen verschluckt,falls er diesen auseinandernehmen sollte? Bei manchen sind die Augen nicht einfach nur aus Stoff/Garn,sondern eine Art Glasaugen (keine Ahnung wie man die genau nennt).Schonmal danke für die Antworten
Gruß Shaft - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Optimale Welpenkausnacks und Teddybärfrage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...also die Glasaugen und evtl auch die Nase, wenn diese auch aus Glas ist oder aus Kunststoff, solltest du wirklich entfernen: die werden wahrscheinlich eh abgenagt und evtl. auch geschluckt!
zu den anderen beiden Fragen, können dir andere User sicher mehr helfen

-
Für Welpen, egal welcher Rasse, würde ich etwas weichere Kauartikel empfehlen, z.B. vom Geflügel, und je älter der Hund wird, desto härter können auch die Kauartikel werden.
Schau mal in diesen Shop, er hat eine große Auswahl und gute Qualität. -
Als Welpenkausnacks geeignet sind z. B. (natürlich auch woanders bestellbar
...):
• http://www.schecker.de/DOGREFORM-Welp…59616&ci=000596
• http://www.schecker.de/Entenbrustfile…60015&ci=000747
• http://www.schecker.de/Kaninchenfleis…60075&ci=000722
• http://www.schecker.de/DOGREFORM-Lamm…59761&ci=000744Ich würde aber immer dabei bleiben. Wenn der/die Kleine zum Schlingen/Verschlucken neigt, solltest Du kurz vor Schluss das Reststück wegnehmen.
-
Zitat
Als Welpenkausnacks geeignet sind z. B. (natürlich auch woanders bestellbar
...):Sicher, sind sie auch woanders zu bestellen, wenn jemand andere gute Quellen weiß.
Da ich meine Kauartikel eben bei Kausnack bestelle, und sehr zufrieden mit dem Shop bin,
kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
-
-
Bei den Teddybären würde ich - mal abgesehen von den Glasaugen, die Du wirklich entfernen solltest - auch darauf achten, woraus das Innenleben besteht. Die Kuscheltiere, die man extra für Viecher kaufen kann, haben eine irgendwie kurzfaserige Watte drin, die sich beim Verschlucken nicht in den Eingeweiden verheddert. Ich weiß nicht, wie sich das bei nicht-tiergerechten Kuschelzeugs verhält. Ich würde daher also erstmal unbedingt dabeibleiben und gucken, ob der Welpe das Ding zerlegt (sehr wahrscheinlich!) und dann gucken, was drin ist.
Auch ein tiergerechtes Innenleben sollte er natürlich nicht komplett fressen, aber da ist es nicht sooo wild, wenn mal ein Happen verschluckt wird...
-
Zitat
3.Habe ein paar Teddybären gekauft,muss ich da was beachten?Darf ich mal fragen, wozu du mehrere Teddybären gekauft hast?
Ganz ungefährlich sind die Dinger nicht, Welpen zerpflücken gerne und schlucken einiges herunter.
Ich ziehe Hundespielzeug, Spielseile oder eben altes Zeug aus dem Haushalt, vor.
Unbeaufsichtigt würde ich so einem Kleinen kein Spielzeug überlassen, entweder spiele ich mit Hund oder bin zumindest dabei.
Und dann genügen tatsächlich hundgrechte Spielseile, alte Socken, leere Papierrollen, alte Handtücher...
Aber der Sinn von Teddybären erschließt sich mir nicht ganz.
Bei dem richtigen Kandidaten hält einer exakt fünf Minuten.Gruß
Leo -
Sind einige Teddy ,die ich habe.Und natürlich keinen Plan was drin ist

Warum Teddys? Naja,halt zum kuscheln für den kleinen.
Sehe bei quasi jedem Züchter mit seinem Welpen Teddys und da wollte ich auch paar kaufen.
Zum kauen habe ich natürlich Kauseil, Kongs usw. -
Zitat
Warum Teddys? Naja,halt zum kuscheln für den kleinen.
Sehe bei quasi jedem Züchter mit seinem Welpen TeddysAha...
-
pass bei kauartikeln gut auf wenn dein welpe die futtert, cani wäre mir beinah erstickt zum glück war grade ein freund zu besuch der mit seiner kompletten hand in den rachen meines hundes gelangt hat und ihr den im rachen quer sitzenden weichen knochen rausgezogen hat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!