Wer clickert hier?

  • Hi,
    wer hat denn Erfahrung mit Welpenerziehung mit Clicker und möchte ein bisschen davon erzählen.
    Optimal wäre es, wenn Jemand schon mal einen Welpen ohne Clicker und einen anderen mit Clicker erzogen hat und das vergleichen kann.
    Habe viel über Clicker gelesen und wäre an praktischen Erfahrungen interessiert.
    Und ja, den Thread dazu hab ich auch schon gesehen;):lupe:
    DANKE

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer clickert hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich clicker, bzw. stehe am anfang des Clickertrainings...
      Habe bis jetzt nur 2 simple Übungen geclickert u.a.mit Target Stab und auch nur in der Wohnung ohne große ablenkung...


      Aber der Anfang ist gemacht... :flehan:

    • Hi CJay,
      ja der Anfang ist immerhin schon gemacht.
      Wir haben uns jetzt mal ein Buch bestellt, um das Clickern zu erlernen.
      Womit arbeitest Du denn?
      Ich muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen, immer so einen Clicker mit mir rum zu schleppen ;)
      Wünsche weiterhin viel Erfolg für Euer Training!


      Grüße
      Golden_Mama

    • Ich habe mir auch ein Buch bestellt und habe jemanden im Nachbarort gefunden der clickern "kann" und mir mit Rat & Tat zur seite steht... Wir treffen uns regelmäßig und dann üben wir zusammen...


      Was meinst du mit womit wir arbeiten ???

    • Hallo, ich habe es auch mit Clickern versucht. Bei unserem 9 Jahre alten Schäferhund hat das super funktioniert, obwohl er schon so alt war. Jetzt habe ich eine 1Jahre alte Cocker Hündin und Clickern ist eine Katastrophe. Ich habe geclickert und ihr Futter gegeben. Das hat sie auch zweimal genommen, mit ganz viel Lob dabei. Danach ist sie nur noch weggelaufen, sobald sie das Ding nur gesehen hat. Selbst, wenn ich den Clicker neben ihr Futter gelegt habe, hat sie lieber nix gefressen. Vielleicht funktioniert es nicht mit jedem Hund? Ich habe es bei ihr zumindest aufgegeben.

    • http://www.clicker.ch - da gibts ein paar grundlegende, kurz gefasste Tipps - vielleicht helfen sie dir weiter! Konditionierung ist das A und O des clickerns (meines Erachtens). Viel Glück, es ist eine echt tolle Sache!


      Feila: kann es sein, dass das clicken (geräusch) deinen hund erschreckt hat?
      versuchs vielleicht mal mit einem anderen clicker (vielleicht findest du einen etwas leiseren - ich habe auch 2 clicker, die clicken total unterschiedlich - bei dem einen hab mir fast einen tinitus eingefangen, als ich mal zu nahe an meinem ohr geclickt habe :shock:) - und/oder clicke unter einem taschentuch, jacke..etc., dass der ton gedämpft wird. und: kondititionierung mit leckerlis, die dein wuffi über alles liebt - also click, leckerli, click, leckerli.... bis sie das "checkt" und den clicker soooo toll findet, weil sie weiss: click bedeutet belohnung.


      finds "cool", dass du mit deiner 9 jährigen schäferhündin mit clickern begonnen hast. hab das mit meinem "patenhund" (7 jahre alt) auch gemacht und es hat erstaunlich schnell geklappt :) hatte richtig freude!


      gut click!


      :freude:

    • HeyHey


      ich bekomme bald einen hund (australian shepherd), und will ihn mit dem clicker erziehen. Aber paar sachen sind mir doch nich so ganz klar..
      1. Wenn man dem Hund als Welpe z.b. sitz beibringt, un er dieses kommando als erwachsener Hund beherrscht, muss man dann auch noch clicken? oder nur während man es ihm beibringt?


      2. Wann sollte man eigentlich mit der Erziehung anfangen? Gleich wenn der Hund zu einem ins Haus kommt?


      Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfe :)

    • Hallo und danke für die Links und Tipps,
      CJay: ich meinte nur, welches Buch Du benutzt mit "womit arbeiten" :)


      Ich werde mal berichten, wie es mit unserem Welpen läuft, sobald sie da ist *freu*.
      Clickern uns dann mal ein paar Tage durch und sehen, wie es wird!
      LG und schönes Wochenende mit den Wauzis wünscht
      Golden_Mama

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!