Wer clickert hier?

  • Wir clickern ohne Buch... Habe jemanden im Nachbarort kennengelernt, die es mir zeigt, lese mich durchs Inet...


    Ich bin kein Typ der nach Buch arbeiten kann...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer clickert hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mit dem Clicker alles mögliche probiert. Unter der Jacke, unter der Decke, auch so das sie gar nicht wusste, das der Clicker überhaupt da ist. Es hat alles nicht funktioniert. Es reicht sogar, wenn das Ding in der Küche liegt und ihr Fressnapf mit Lieblingsfutter voll ist. Da verzichtet sie lieber auf das Essen. Selbst wenn, die Digitalkamera mit leisem Pep angeht, sucht sie das Weite.
      Im Moment klimpere ich unterwegs mit dem Schlüsselbund. Das geht so einigermaßen und wir üben, bevor es an diesem Tag Futter gab, also fürh morgens.
      Hoffe, ich komme so weiter. Wünsche aber allen anderen Glück mit dem Clicker, schließlich hat es mit dem Schäferhund (Diensthund) auch funktioniert und der war ganz andere Kommandos gewöhnt.

    • Hallo Feila,


      probier doch mal den Zungenclick. Also mit der Zunge so ein Click Clack Geräusch machen. Geht mit etwas Übung super. Und man kann es auch überall mitnehmen....


      Bei Spaß mit Hund gibt es auch einen Online Clicker Kurs.


      Ach und noch was: beim Clickern möglichst wenig reden, bzw. loben. Der Click ist ja schon die Bestätigung.


      Grüße Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!