Hund aus neuer Familie nehmen?
-
-
zu erstens ...
ich habe hier nur die beißvorfälle angesprochen. es gibt noch einige dinge mehr die nicht richtig laufen. die finde ich aber, sind dinge welche die familie selber regeln muß. leider greifen diese dinge aber wie ein zahnrad in die geschilderten umstände mit ein. das wird aber demnächst in einem persönlichem gespräch geklärt werden.zum anderen finde ich es nicht schlimm die problematik anzusprechen. ich habe nicht "gelästert" oder die familie schlecht gemacht. ich äussere meine meinung zu den vorfällen und diese sind genauso wie ich sie hier aufgeschrieben habe von der familie geschildert worden.
wenn die familie niemandem die chance gibt sich vor ort zu unterhalten, kann man eben nur von den erfolgten telefonaten bzw den mails der familie ausgehen.
aber wie bereits erwähnt wird in den nächsten tagen ein persönliches gespräch satt finden.welche kompetenz jeder zweite user hier hat maße ich mir nicht an zu beurteilen. wenn andere das können ist das ja prima.
zur aktuelen situation ist soviel zu sagen das dringend ein trainer her muß, die familie dies jedoch nicht wirklich ernst nimmt. am wochenende haben wir einen termin mit tia und ihrer besitzerin. dann wollen wir uns das ganze nochmal ansehen und in aller ruhe miteinander besprechen wie es dnn nun weiter gehen soll. die familie soll den hund ja behalten, aber dann muß da einfach auch etwas getan werden!
-
29. August 2011 um 16:38
schau mal hier:
Hund aus neuer Familie nehmen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gibts denn was neues?
Grüße
-
Hey D,
neues gibt es nicht viel.
Ich habe am montag Termin mit der Familie und schau mir Tia an. Habe ich das Gefühl das es ihr schlecht geht, sie ängstlich oder gar verstört wirkt - versuch ich sie mit nach Hause zu holen. Ansonsten bleibt sie da.
Rinski (auch aus dem DF) wird mich begleiten und mir einfach ganz doll hilfreich zur Seite stehen. Sie kennt Tia ja auch und kann mir da haelfen objektiv zu bleiben.Denn eins ist klar - ein perfektes zu Hause nach den Vorstellungen vieler DF Mitglieder wird es in der Otto normal welt nicht geben. Und da muß ich einfach realistisch bleiben und darf nicht von mir ausgehen ...
-
Das stimmt, was jeder selbst für optimal hält, muss der andere ja nicht sehen. Wenn das jemand anderes hier aus dem DF genauso beurteilt wie du, bist du auf der sicheren Seite. Es bringt ja der Familie auch nicht viel, wenn die Kleine Tochter so Angst hat vor Tia. Würde mich freuen, wenn ihr uns auf dem laufenden halten würdet :)
VLG
-
Hallo ihr lieben Mitleser ... :)
Gestern hatten wir den termin in der Familie von Tia.
Was soll ich sagen ... es verlief alles ganz gut. Tia ist weiterhin dort und wird auch nicht zurück kommen. Ich bzw wir denken das es ihr dort gut geht. Die Familie hat einige Baustellen, welche jetzt aber in Angriff genommen werden. Tia an sich macht einen glücklichen, neugierigen und gesunden Eindruck. Es besteht nach unserer Auffassung keinerlei Grund die Hündin von dort weg zu nehmen! :)Was bin ich erleichtert!!!!
Wir waren gestern zwei Stunden bei der Familie und haben uns ganz in Ruhe unterhalten. Es wurde von uns ganz klar gemacht das dringend Handlungsbedarf besteht da Tia sonst früher oder später wirklich beschädigen kann. Mensch und Tier ...
Es wurde aber auch klar gesagt das die bestehenden Baustellen eigentlich nur ganz kleine Dinge sind die geändert werden sollten, und das tia noch lange kein "schwieriger" Hund ist. Wir haben die Familie also nicht nur "geschimpft" weil sie so lange gezögert haben, sondern auch gelobt weil es offensichtlich ist das die kleine dort gut aufgehoben ist.
Ich denke das ganze ist angekommen und nun kommt da auch Bewegung in seitens der Familie in die ganze Sache. :) -
-
schön, dass es doch net so schlimm ist wie befürchtet

kann man nur hoffen, dass sie jetzt trotzdem doch mal nen Trainer drüber gucken lassen . . . gerade mit kleinem Kind sollte man das ja vll doch lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig machen

-
Ja, ich denke das wi die Dringlichkeit klar gemacht haben. Und die besitzerin von Tia saß weinend auf dem Sofa weil sie eben so Angst hatte das die Kleine jetzt weg kommt.
Da haben wir sie natürlich erstmal beruhigen können, aber eben darauf bestandend as sie jetzt in Bewegung kommt bzgl. des Trainers.
Innerhalb der nächsten zwei Wochen will sie sich melden und zumindest bescheid geben wann der erste Termin statt findet.Doof ist das die große Tochter nach fünf Monaten völlig das Interesse am Hund verloren hat, und die Kleine nach unserer Meinung nicht allein mit Tia raus gehen sollte.
Wir haben der Besi also auch ganz klar gesagt das die nächste Zeit wirklich anstrengend werden wird, da sich sich umstellen muß und alle Familienmitglieder super konsquent mit dem unsichern Terrierristen umzugehen haben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!