Ganzjährige Leinenpflicht, welche Leine?

• Zitat

Davon kann ich nur abraten, die Dinger sind Mist!
    Da schleppt der Hund nach ner halben Stunde 10kg Gestrüppmit sich rum...

Meine ist ungefähr genauso, halt aus Baumarktseil, ca. 10m lang ...

Externer Inhalt img191.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Handyqualität ...)

Ich finde das nicht so schimm mit dem Gestrüpp, manchmal hängt ein Ast fest, aber dann schüttel' ich die einmal und gut ist ... ich bin da eher ungeschickt wenn's um das Umwickeln von Wurzeln o.ä. geht :D aber das kann mit jeder Schlepp passieren, da ist das Material wurscht ... ich bin mit meiner sehr zufrieden.

• Deine sieht schon auf dem Bild tausendmal fester gesponnen aus als dieses blöde Trixieteil.. ;)
    Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf das oben vorgeschlagene Model! Und da bleibe ich dabei :D

• Ich habe die Trixieleine noch nie live und in Farbe gesehen, fand es nur von der Optik ähnlich :D
    Meine ist so wie diese Segeltampen, bzw. vielleicht ist es auch so einer ... unten am Karabiner auch nur verklebt und mit Gummi drüber, damit wenn der Hund doch mal abhaut und irgendwo hängen bleibt die Leine reißen kann und der Hund freikommt.
    Den Zug beim Spazierengehen hält sie aber locker aus, auch wenn Mina mal in die Leine rennt :roll: ich habe die von meinem Trainer, er sagte aber die kann man ganz easy selber basteln so wie sie ist ... ich bin eben faul und hab' sie lieber gekauft :headbash:

• Nochmal danke für alle Beiträge.
    Ich werde denke ich mal bei der Wäscheleine bleiben, da die nur 3mm hat, alle anderen gezeigten sind dicker und da weiß ich halt nicht, wie sehr die Poldi stören. Je dünner desto besser würd ich meinen.
    Am Besten ich kauf mir dann noch ne 1 m Leine, die häng ich mir um und binde die beiden Enden der Wäscheleinen dran, dann können die Dummies sich wen Anderes zum Anmotzen suchen.
    Die Idee mit den Kopfhören merk ich mir aber, wäre ja auch mit Musik ganz schön spazieren zu gehen. Vielleicht bin ich dann auch gleich relaxter drauf. :smile: Für den Fall wen jemand vor mir rumhüpft, sodass man dumme Sprüche nicht mehr überhören kann. :pfeif:

Hat jemand was bezüglich der erlaubten Leinelänge in meinem Bereich gefunden? Sonst muss ich mich doch morgen bzw. später mal selber bemühen, erstmal werd ich gleich aber schlafen. :sleep:

• Zitat

Habs jetzt mehrmals mit einer Wäscheleine ausprobiert. Ist eher bescheiden :sad2:

Warum denn?
    Ich hatte eigentlich vor mir sowas als "Schlechtwetter-Schlepp" anzuschaffen, da meine sich natürlich bei Regen vollsaugt und tierisch dreckig wird; das dauert immer ewig bis die wieder trocken ist :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!