Ganzjährige Leinenpflicht, welche Leine?

  • Zitat

    [
    Ich hatte eigentlich vor mir sowas als "Schlechtwetter-Schlepp" anzuschaffen, da meine sich natürlich bei Regen vollsaugt und tierisch dreckig wird; das dauert immer ewig bis die wieder trocken ist :roll:

    Die sehr teure Alternative wäre ne Biothane Schlepp, ist aber unverwüstlich, nimmt keinen Tropfen Wasser auf und gibts in super Knallfarben !

    z.B. hier:
    http://www.hundeleinenshop.at/index.php/cat/…e55vtaft07q0ah5

  • Zitat

    Warum denn?
    Ich hatte eigentlich vor mir sowas als "Schlechtwetter-Schlepp" anzuschaffen, da meine sich natürlich bei Regen vollsaugt und tierisch dreckig wird; das dauert immer ewig bis die wieder trocken ist :roll:

    Die Wäscheleine ist, wenn sie neu ist, etwas "kringelig" und wickelt sich meinem Fenris mehr um Beine und Körper als alles andere... Das ist dann nicht so sein Fall. Aber vielleicht sieht das bei großen Hunden anders aus?

  • Zitat

    Die sehr teure Alternative wäre ne Biothane Schlepp, ist aber unverwüstlich, nimmt keinen Tropfen Wasser auf und gibts in super Knallfarben !

    z.B. hier:
    http://www.hundeleinenshop.at/index.php/cat/…e55vtaft07q0ah5

    Danke :)
    Naja, teuer schon, aber wenn sie dafür ewig und 3 Tage hält relativiert sich das wieder.

    @Fenris84: Ich glaube, wenn die Wäscheleine "von der Rolle" kommt ist die so oder so kringelig, da wickelt die sich bestimmt auch bei großen Hunden um die Beine :D kann man die nicht vielleicht wie ein Kabel "ausstreichen"? ei kringeligen Kabeln nehme ich die immer in die Hand und ziehe die quasi glatt, indem ich sie fest durch die Faust gleiten lasse. Keine Ahnung ob das möglicherweise auch bei einer Wäscheleine klappt, ist ja doch ein bisschen was anderes.

  • Elathaia,

    das "ausstreichen" hab ich versucht. Hat auch nicht viel gebracht :sad2:
    Wenn man schon eine LWäscheleine in gebrauch hatte und die schön glatt ist, dann ist sowas bestimmt eine tolle Alternative. Ich nehme wieder das einfache Nylonseil und muss mir halt wieder die Hände waschen :tropf:

  • Sind deine Hunde folgsam?? wenn du sie rufst kommen sie in jeder Situation??
    Wenn ja dann Sch... auf die Leinenpflicht und wenn jemand was sagst hörste einfach nicht hin und gehst weiter.
    Bei mir ist im Wald auch leinenpflicht wegen der jagd. Meine Hunde sind aber so folgsam das ich sie immer ohne leine laufen lasse, wenn jemand kommt dann rufe ich sie zu mir und nim sie an die Leine kurz und dann wieder frei ganz einfach. Wenn jemand was sagt dann... Sche...drauf!!!

    lg Georg

  • Alles ja, sie lassen sich sogar problemlos abrufen, wenn direkt vor ihnen ein Kaninchen oder Reh aus dem Gebüsch springt. Da wir hier direkt im Wald wohnen, kommt das nicht gerade selten vor.
    Wenn jemand kommt, mache ich es wie du. Sie belästigen niemanden und hören sofort.
    Für einfach nicht hinhören sind die Leute fast immer zu penetrant. :|
    Wenn wir jetzt direkt in der Heide laufen, also im Naturschutzgebiet (Das Wort ist eigentlich ein Witz, da manche Leute sogar durch fahren oder auf der Heide rumtrampeln und es sogar zum Heideblütenfest erlaubt ist auf einigen Flächen die Heide zu pflücken :hust: ) nehm ich Mara an die Schlepp und für Poldi hab ich jetzt einfach nen ganz dünnes Seil aus dem Baumarkt geholt. Es stört ihn zum Glück gar nicht und da es auch keinen Griff hat, bleibt es nirgends hängen. Da es in den Deutschland Farben ist, ist es auch richtig auffällig, also super für unsere Zwecke geeignet.

  • Zitat


    Für einfach nicht hinhören sind die Leute fast immer zu penetrant. :|

    Solche Pappnasen hat man nicht nur wen nman mit Hund unterwegs ist. Geh mal ausreiten und wehe Pferdche setzt auch nur einen Huf neben den Reitweg :fear:

  • Ich möchte mich gerne zukünftig an die Anleinpflicht halten. Auf Hundewiesen läuft sie nicht. Sie interessiert sich nicht mehr so sehr für andere Hunde. Aber ich möchte nicht mehr, dass sie Rehe jagt und mich an die Naturschutzgesetze halten.

    Wenn wir apportieren oder zusammen ein bischen Sport machen, läuft sie frei.
    Das machen wir aber aus Zeitmangel gerad nicht regelmäßig.

    Meint Ihr, dass es Tierquälerei ist, wenn ich sie immer anleine? :hilfe:


    LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!