Ganzjährige Leinenpflicht, welche Leine?

• Zitat

Also Leinenpflicht besagt eigentlich,das der Hund an einer max. 2 m langen Leine,die eine Person in der Hand hält,befestigt ist.
    So steht es zumindest hier in den umliegenden Kreisen in den Satzungen,die man ausgehändigt bekommt,wenn man einen Hund anmeldet.Und in uneren Waldgebieten gibt es teilweise sogar Schilder auf denen das auch steht (also das ein Hund an einer max. 2 m langen leine befestigt sein muß)
    Ob das anderswo anders geregelt ist-keine Ahnung !!

Ja, ist es. Hier in Bonn hat mir mal ein netter Ordnungsamtmitarbeiter erklärt: hauptsache Leine. Wie lange, wie dünn, egal. Aber angeleint müssen sie sein. Also habe ich, wenn wir in der Stadt am Hofgarten sind, immer meine 10m Schlepp dabei. Da meckern die nicht (aber der Hofgarten ist eh eine graue Zone, Privatbesitz von der Uni, und die haben sich bis jetzt noch nie geäußert wegen Leinenpflicht, etc.).
    Naja, ich würde also genau drauf achten, was genau bei euch eingeführt wird. Und vielleicht wirklich mal prüfen lassen, ob eine Kurzleine wirklich reicht - könnte ja sein :)

• Ganz ehrlich? Ich würd mir von so ein paar Grantlhubern das nicht vermiesen lassen.

Hier bei uns im Park ist auch Leinenpflicht. Auf dem Papier. Halten tut sich keiner dran. Auch meckern hier hin und wieder Leute deswegen rum. Die Polizisten die im Park sind, interessieren sich allerhöchstens für die Steuermarke, wenn überhaupt. Haben mir und dem freien Jogerl sogar schon mal ein Kompliment gemacht weil ich ihn absitzen lassen hab. Ich kenne keinen der jemals auf Leinepflicht hingewiesen wurde

Wenn das erste mal ein offizieller was sagt, ja dann würd ich mir Gedanken machen, ansonsten: "was kümmert mich das geschwätz anderer Leut" :ops:

• Zitat

Ich habe für Mina so eine ganz dünne Schleppleine aus Baumarktseil, wirklich gaaanz dünn, einen halben cm ca.; am Ende ist ein kleiner Knoten dran wo man sie festhalten kann, wenn man den will. Die ist sehr leicht, und vielleicht ja auch für deinen Hund "ignorierbar".

Klingt gut, welche Farbe hat sie?

http://www.shoppingkarl.at/haushaltware ... afte1.html
    Hier kann man sich leider die Farbe nicht aussuchen, aber die Länge ist schonmal super.

http://testberichte.ebay.de/Waeschelein ... 0007350375
    Und hier sind ja nur Testberichte, im Ebay Shop finde ich diese schönen Farben leider nicht. Genau sowas suche ich, grasgrün und pink sind: :gut:

• Zitat

Klingt gut, welche Farbe hat sie?

http://www.shoppingkarl.at/haushaltware ... afte1.html
    Hier kann man sich leider die Farbe nicht aussuchen, aber die Länge ist schonmal super.

http://testberichte.ebay.de/Waeschelein ... 0007350375
    Und hier sind ja nur Testberichte, im Ebay Shop finde ich diese schönen Farben leider nicht. Genau sowas suche ich, grasgrün und pink sind: :gut:

Mene ist kreischpink, damit sie gut zu sehen ist :hust:

• Zitat

Ganz ehrlich? Ich würd mir von so ein paar Grantlhubern das nicht vermiesen lassen.

:lol:
    Geiles Wort, Grantlhubern... hab ich ja noch nie gehört. :lachtot:

Zitat

Wenn das erste mal ein offizieller was sagt, ja dann würd ich mir Gedanken machen, ansonsten: "was kümmert mich das geschwätz anderer Leut" :ops:

Im Prinzip ja richtig, aber es neeeeeeeeeeeeeeeervt mich so sehr! :/

Elathaia wo wo wo gibt´s die, will haben!!! =)

• Ich hab an meinem Hundi eine 2 Meter Nylonline dranhängen. Stört ihn nicht und ist leicht. Und wenn mal das Ordnungsamt in Sicht ist, dann nehme ich die Leine einfach in die Hand. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Hundi kann freu laufen und ich hab Bußgeld gespart ;-)

• Zitat

:lol:
    Geiles Wort, Grantlhubern... hab ich ja noch nie gehört. :lachtot:

Ist wohl auch nur südlich des Weisswurschtäquators gebräuchlich =)

Zitat

Im Prinzip ja richtig, aber es neeeeeeeeeeeeeeeervt mich so sehr! :/

Kopfhörer (ohne Musik) rein und so tun als ob man gar nix hört :pfeif: Wirkt auch in öffentlichen Verkehrsmitteln wahre Wunder

• Die Wäscheleine ist ein super Idee. Da werde ich mir auch mal eine für den Stall zulegen. Ist immer so matschig da :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!