Hund abgeben... es zerreißt mich.

• Ganz so schlimm können die Eltern ja auch nicht sein.
    Wäre es möglich, das sie einfach mal "Nein" gesagt haben als Tochter mal wieder ihren Hund den Eltern auf 's Auge drücken wollte ?
    Hier stellt sie es nun hin, als würde sie komplett allein gelassen werden.

Zitat

25.04.2011[/color] 20:37 "]Zur aktuellen Frage, wer was wie bezahlt:

Mama&Papa bezahlen Versicherung und Steuern (momentan noch) komplett.
    Ich habe dafür den Hund gekauft.
    Für alles andere machen wir Mama&Papa 2/3, ich 1/3 vom Geld... sprich Futter, Leckerchen, Grundausstattung, Hundeschule.
    Sachen die "schnickschnack" sind und nicht unbedingt notwendig, wie jetzt z.B. ein "besonderes" Geschirr/HB, die muss ich alleine bezahlen.
    (jaaa ich weiß, dafür dass Nera nur allein mein Hund ist unterstützen mich mama und papa ganzschön!! Aber das wird sich noch ändern, wenn ich dieses Jahr noch ausgezogen bin bzw. selbst verdiene.)

• So wird sie sich momentan auch fühlen.

Freund weg, Ellis bzw. Mam hat festgestellt, dass ein junger Hund nun doch lebhaft ist und erzogen werden muss-> also Arbeit macht und kann das nicht....

Ernie macht grad die Erfahrung, verlass Dich auf andere und Du bist verlassen.

Dazu ihr Alter, das FSJ, Wohnungssuche und Ablehnung, dazu Nera mit ihren 8 Monaten.....

Ist für sie ein bissi viel

• Zitat

Ernie macht grad die Erfahrung, verlass Dich auf andere und Du bist verlassen.

Dazu ihr Alter, das FSJ, Wohnungssuche und Ablehnung, dazu Nera mit ihren 8 Monaten.....

Ist für sie ein bissi viel

Oder macht sie grad die Erfahrung das frau zu ihren Entscheidungen stehen muss ?

"Mama, Mama...ich möchte unbedingt einen Hund haben....ich verspreche auch, das ich mich um alles kümmere...
    Och...bitte, bitte bitte ***zwinker zwinker zwinker****

• Ich möchte nur mal kurz sagen, dass man mit 17 sehr gut wissen kann und auch einschätzen kann, was auf einen zu kommt.

Meine Eltern würden und hätten mir nen Vogel gezeigt, wenn ich in dem Alter auf die Idee käme, mir ganz alleine mit allem drum und dran einen Hund zu kaufen.Zumal ich kein eigenes Einkommen hab, was für mich schon Grund genug ist, sich in dem (meinem) Alter keinen Hund zu kaufen.

Und ich selbst würde das nicht machen, weil es für mich selbstverständlich ist, dass man mit 17 und in den Jahren danach was erleben will, vielleicht Reisen will und mal richtig Spaß haben will.
    Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen.

Ich bezieh das nicht alles direkt auf Erni, sondern ganz allgemein gesagt, weil "ich will feiern!!!" in dem Alter ja klar ist.

Ebenso die Sache mit einem Freund. Ich glaube heut zu Tage ist kaum noch so, dass der erste der letzte ist und wenn ich mir mit 16 nen Hund hole, würd ich nie fest mit meinem Freund rechnen, weil es mir klar ist, dass es nach 2 Jahren vorbei sein kann.
    Oder eher.

• Einen hab ich noch. Dann suche ich auch nicht weiter. Versprochen ;)
    Ab jetzt werde ich in jedem Thread, in dem ein junger Mensch sagt er/sie möchte unbedingt einen Hund, immer davon abraten.

Edit:
    Das unten stehende Zitat ist von April 2011 :roll:

Zitat

So.... ich werd mal den Thread wieder in richtung eigentliches Thema lenken... so langsam mutiert er zum allgemein-Thread :roll:

Aaaaaaaaaaaalso... nuuuun kommt meine Geschichte.

Ich habe Nera seit dem 17. Dezember letzten Jahres. Geboren wurde sie am 19. Oktober 2010. Sie ist demnach jetzt 6 Monate alt, sehr wuselig, lieb, aber noch mit ein paar Baustellen wo wir dran arbeiten müssen. Meine Eltern wollten ursprünglich keinen Hund haben... nach einigen pro-contra-Diskussionen haben sie jedoch von sich aus den Vorschlag gemacht statt des Pflegehundes einen eigenen zu kaufen. Sie stehen also voll hinter mir, dennoch ist der Hund zu 10000% meiner... ich gehe spazieren und übernehme die komplette Erziehung. Nera ist mein erster Hund... aber dafür läuft es eigentlich ganz gut bislang ;)
    Abi ist fertig und ab August/September fange ich ein FSJ in der nächstgrößeren Stadt an, ca. 20 min enfernt von zuhause. Ich werde wahrscheinlich im Juni/Juli schon ausziehen, um mich und den Hund an die neue Umgebung und neue Situation zu gewöhnen, bevor ich dann regelmäßig arbeiten gehe. Der Hund kommt aufjedenfall mit - keine Frage. Auch wenn ich nach dem FSJ studieren werde. Was genau weiß ich noch nicht, aber es wird was im sozialen Bereich werden.
    Manchmal frage ich mich, ob es nicht doch der "falsche" Zeitpunkt war einen Hund zu kaufen... jetzt, wo die Zukunft so ungewiss ist. Aber ich habe mir über ein Jahr den Kopf darüber zerbrochen, immer wieder Studenten nach deren Stundenplänen und und und gefragt, mir das immer wieder durch den Kopf gehen lassen. Und es steht einfach fest: Egal was kommt, der Hund bleibt bei mir. Ich werde auf vieles verzichten müssen um dem Hund gerecht zu werden, aber das ist es mir definitiv wert. Jeder Augenblick mit Nera bestätigt mir die Entscheidung :)

• Zitat

Wenn ich mich umschaue, wieviele Elternpaare meiner Freunde und Bekannten sich getrennt haben oder kurz davor waren und es wieder versuchen, kann ich daran leider nicht mehr glauben :D

;) Deshalb sagte ich ja auch: Manche Damen.

Und Du findest sie in jeder Altersklasse. In Deiner genauso wie in meiner ebenso in dem Alter darüber.

Damen, die meinen da wird der eine kommen, der ihr Leben auf die Reihe bekommt.

Dummerweise kann man dies aber nur selbst und das ist eine harte Erkenntnis für so manche Dame.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!