Dringend..Wunde Stelle in den Griff kriegen..
-
Gast33287 -
22. August 2011 um 17:53
-
-
Hallo,
ich habe mit Tyrosur Wundgel immer sehr gute Erfahrungen gemacht,ist ein Antibiotisches Wundgel das du freiverkäuflich in jeder Apotheke bekommst.
Und dann denke ich ist die Sache mit dem Gelpflaster ne Prima Idee
Gruß - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...ich weiß nicht, ob das eine Möglichkeit wäre, aber für Schuhe gibt es von Scholl durchsichtige Gelkissen, die in die Schuhe geklebt werden und dadurch Blasen vermeiden sollen.
Die Kissen sind relativ dünn und ich könnte mir vorstellen, das dadurch die Orthese nicht mehr reibt.Ich drück dir die Daumen, das du eine gute Lösung findest!
-
oh man, Dorin ich seh grad ihr quählt euch auch schon wieder

Ich kämpf zur Zeit auch gegen ne Scheuerstelle und kann deine Probleme nur zu gut nachvollziehen...
Ich reib die Scheuerstelle zur Zeit mehrmals täglich mit Ballistol animal ein, das hilft zumindest das nicht alles verschorft und schneller abheilt, aber den Tipp kennst du glaub ich schon.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob polstern, Pflaster oder Gelkissen helfen. Immerhin sorgen sie dafür das die Orthese noch enger sitzt, ich könnte mir vorstellen das sie dann noch mehr scheuert... aber warscheinlich ists einfach ein Versuch wert.Was mir sonst noch einfällt ist Bierhefe zufüttern.
Die fördert das Haarwachstum und die Regeneration der Haut. Das könnte vielleicht langfristig helfen das Scheuerstellen nicht so schnell entstehen. -
Ich kann Lebertranzinksalbe empfehlen.
Paul hatte mal eine schlimme Bisswunde - die ganze Ohrwurzel war aufgerissen. Wir wußten uns keinen Rat, weil es immer wieder aufgegangen ist, auch die Tackernadeln hielten nicht. Deshalb musste es von Innen nach Außen heilen. Nachdem mein Tierarzt mir die Lebertranzinksalbe als Wundsalbe empfohlen hat, heilte die Wunde super schnell zu.
Hat also die Wundheilung beschleunigt.Letztens hatte Paul eine Verletzung am Ballen - der Tierarzt hat mir erst einen andere Salbe gegeben aber es heilte gar nicht gut. Da fiel mir ein, dass ich noch etwas von der Lebertranzinksalbe hatte, die hab ich drauf und ruckzuck war es verheilt.
-
Zicki hat Recht. Es müsste möglich sein, die Orthese weiten und Polstern zu lassen.
Denn die wunde Stelle wird sich bei einer ungepolsterten Orthese immer wieder bilden und kann hässliche Probs machen.
Und es tut dem Hund ziemlich unangenehm weh.
-
-
Die Orthese müsste gepolstert sein (zumindest wenns Rustys genauso ist).
Hier mal ein Bild zu, besseren vorstellen wie das Teil von Innen aussieht. (sorry für die miese Handyqualität)Lasst euch nicht von der doppelt gepolsterten Ecke irritieren, die gibts weil Balin Wolfskrallen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!