-
-
Hallo,
wir haben nun 3 Halsbänder (später werden es wohl mal 4000 werden :D) und nun stellt sich die Frage: Wie kann man leicht die Hundemarke anbringen/wechseln? Sie gehört IMO schon ans Lansband und nicht etwa an die Leine. Im Moment ist die Marke an einem Schlüsselring, aber den immer aufzufriemeln ist nervig.
Im Baumarkt habe ich mich am WE umgeschaut, der kleinste Karabinerhaken ist mir noch zu groß. Zudem finde ich Karabinerhaken da etwas unsicher. Es gibt auch welche, wo die Enden mit Federkraft übereinander liegen...Habe aber nich nichts gefunden. Ideen... bzw. wie macht Ihr das?
Micha
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eine Hundemarke - aber mehrere Halsbänder?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wir haben sie an nem Karabiner, ich hab so einen kleinen genommen, wo sonst diese Einkaufchips dran hängen, es gibt aber auch so Taschen für's Halsband, wo man alle Marken reinpacken kann.
-
Ich hab die Marken auch an einem Schlüsselring. Und an jedem Halsband/Geschirr ist auch ein Schlüsselring - so geht für mich das Wechseln am Schnellsten (und ohne Fingerbrechen).
Zu Anfang hatte ich ein Täschchen für die Marken, das lässt sich auch recht einfach auf- und abziehen am HB - passt aber nicht an jedes Geschirr und an Zug-Stopp-HBs auch nicht.
-
Ich habe sie an einem Schlüsselbandkarabiner.... Hat auch gut gehalten. Muss ehrlich sagen ich habe die Marken aber eher dran wenn ich in "fremden" Gebieten und Orten laufe.
-
ein bekannter von mir (angler) hat einen Karabiner zum Angeln genommen, diesen hinten noch an einen sprengring gemacht (sprengringe sind schlüsselringen ähnlich nur kleiner. das ganze hat nicht so ein gewicht wie andere karabiner
aber bei näherer betrachtung siehts halt ulkig aus hihi
-
-
Wenn's nur die Marke mit Telefonnummer wäre hätte ich an jedem Halsband/Geschirr eine seperate. Geht aber ned, da die Steuermarke auch am Hund sein muss und die gibt's nur einmal :/
Deswegen haben wir ein extra Markenhalsband
-
also ich hab die steuermarke auf meinem schlüsselbund und den hab ich sowieso immer mit wenn wir unterwegs sind...weiß nicht ob´s erlaubt ist aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt
-
Also ich habe ein Halsbandtäschchen wo Steuer- und Tassomarke drin sind ... klimpert dem Hund nicht um die Ohren, und ist leicht an- und abzubauen.
-
-
Hmm jau, da ist noch so ein Thread.
Ich frage mich auch gerade, ob ich das überhaupt alles dabeihaben will.
- Steuermarke: Falls mal Finanzbeamte durchs Feld laufen? Vielleicht wirklich besser im Portemonnaie aufgehoben.
- Tasso-Marke: Na ja, man kommt damit leichter an die Identität als durch Auslesen des Chips.- Addresskapsel (habe ich noch nicht): Will ich das? Vielleicht gar nicht das schlechteste. Ich würde eine Wegwerftelefonnummer mit Umleitung zu anderer Nummer oder E-Mail da reinschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!