Plötzliche Unverträglichkeit des Futter?
-
-
Hallo zusammen!
Mein Bobby macht mir im Moment echt Sorgen. Seit über 3 Wochen hat er ständig Durchfall. Ich war bei meiner Tierärztin und dort hat er gegen seine BAuchkrämpfe Buscopan gespritzt bekommen und ich habe ein Antibiotika bekommen. Solange er die Tabletten bekommen hatte war alles super. Letzten Dienstag hatte er die letzte bekommen. Ab Samstag hatte er so schlimme BAuchweh, dass er kauf laufen konnte. Er hat richtig gelitten und bei mir quasi um Hilfe gebittet. Ich bin mit ihm direkt zu einer Tierarztpraxis gefahren, die einen wirklich sehr guten Ruf hat. Dort brauchten wir eine Kotprobe, um Parasiten ausschließen zu können. Nach 5 Minuten auf meinen Hund einreden setzte er sich auch hin. Was da raus kam sah nicht wirklich schön aus. Wässrig-blutiger Schleim. PArasiten können wir nun wirklich ausschließen. Aber soll ich mich darüber freuen? Wir haben nun ein großes Blutscreaning gemacht. Morgen bekomme ich die Ergebnisse. Mal sehen, was dann folgt!
Er tut mir sooooo leid. Im Moment bekommt er Reis mit etwas Dosenfutter. Sein Fell wirkt echt stumpf und zerruft, sein Imunsystem scheint echt angegriffen, weil seine chronische Augenentzündung trotz Augentrofen wieder durchbricht. Er mag nicht kuscheln, nicht spatzieren und er scheint richtig schlapp. Ich mach mir echt Sorgen um den Kleinen!Wer hat schon mal eine Ausschlussdiät gemacht und kann mir mehr dazu sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzliche Unverträglichkeit des Futter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde es mal mit Moroscher Karottensuppe probieren:
Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen.
Das ersteinmal für drei Tage, dann versuchen Hühnchen zuzufüttern.
Viele Grüße
Corinna -
Das hab ich schon gemacht. Ich hatte, als das alles angefangen hat erst eine 24 Stunden Nulldiät gemacht. Danach ging es 3 Tage gut. Er hatte danach eine Woche Schonkost bekommen. Nachdem er wieder etwas normales Futter bekommen hatte (er bekommt sonst 2 Futter, ich habe dann aber nur eines gegeben) fing es wieder an. Dann hab ich die Möhrenpampe gemacht und danach wieder Schonkost. Er bekommt seit fast 3 Wochen eigentlich nur noch Schonkost (zwischendurch halt nur 2-3 Tage mit normalem Futter). Erst fiel der Tipp auf Giardien. Er wurde aber im März schon mal drauf getestet, weil er da auch Durchfall hatte und jetzt wieder. Der Befund ist eindeutig negativ. Eine bakterielle Erkrankung können wir eigentlich auch auschließen, weil die Antibiotika auch nicht wirklich geholfen haben. Also liegt irgendenwas mit den Organen an sich im argen oder aber er verträgt das Futter nicht. Er bekommt es aber schon eine ganze Weile? Kann das dann überhaupt sein?
Mein Kleiner wird bald 11 und ich mache mir echt Sorgen, dass er vielleicht richtig krank sein könnte.
Deshalb hoffe ich ja schon auf eine Allergie. Ich weiß, dass ich dann etwas mehr Arbeit investieren muss, um ein passendes Futter zu finden. in der Praxis verkaufen die Diätfutter der Firma Hills. Davon bin ich aber überhaupt nicht überzeugt und würde mir dann eine bessere Alternative suchen. Dazu muss ich aber wohl erst einmal die Diagnose abwarten.
Ich hoffe echt, dass es nichts Ernstes ist! -
Achso, für mich hat es sich so gelesen, dass die Schonkost aus Reis und Dose bestehen würde und das AB angeschlagen hätte.
Wurde auch die Bauchspeicheldrüse überprüft?
Wie sieht es aus mit Pilzinfektion?
-
Eine weitere Untersuchung wurde bisher (außer der Kotuntersuchung) nicht gemacht. Wir warten jetzt erst einmal auf die Blutanalyse, um anhand der Werte weiter zu suchen. Vielleicht gibt sie aufschluss darüber, wo was nicht stimmt.
Ich hatte von der Tierärztin einen echt guten Eindruck. Sie wollte mir auf keinen Fall das Geld aus der Tasche ziehen. Sie hatte direkt gefragt wie intensiv wir jetzt suchen wollen. Ich will das auf jeden Fall abgeklärt haben. Wir gehen jetzt Schritt für Schritt vor. Wenn die Analyse vorliegt meldet sie sich bei mir und wir besprechen das Weitere. Aber mir lässt das alles echt keine Ruhe. Dieser Blick von dem Kleinen zerreist mir das Herz! Ich weiß, dass es ihm nicht gut geht und er ist echt hart im Nehmen. und ständig nur Schonkost ist ja auch nicht das Wahre! Man weiß ja auch selbst wie unangenehm Bauchschmerzen sind. Und seiner ist sogar noch richtig laut! Armer Muckel!!!!
-
-
Giardien sind nicht immer im Kot nachweisbar. Diese Scheißerchen können sich auch schon mal in den Organen verstecken. Erst ein Kotprobe über 3 Tage können dir da gewissheit geben. Roxy hatte diese Viecher, als ich sie übernommen habe. Wässriger, blutiger, schleimiger und übelst duftender Kotabsatz. Bauchgeräuche, als wenn sie einen Brunnen verschluckt hätte. Wenn die Blutergebnisse nichts ergeben sollten, laß mal komplett die Kohlenhydrate weg. Denn gerade Reis finden diese Viecher sehr nahhaft. Ich habe bei Roxy das ganze mit einer Kräuterbuttermilch und Propolis wegbekommen. Panacur hat nicht angeschlagen. Hoffentlich geht es Bobby bald besser. Armer kleiner Kerl.
-
ist der schleim im kot flüssig oder eher glasnudel-artig? hat er nach dem durchfall auch mal wieder festen kot mit einer art "pelle"? bei den symptomen könnte es könnte sich um eine entzündung des dickdarms handeln, die dringend behandelt werde sollte, bevor der kleine langsam dehydriert. gute besserung!!!
-
Der Kleine bekommt seit Samstag Tabletten. Ein Antibiotikum, was hauptsächlich auf den Magen-Darm-Trakt wirkt. Es wirkt zusätzlich auch gegen Giardien, falls da doch welche sein sollten.
Ich warte jetzt auf die Blutwerte, die gerade noch nicht da waren. Ich hasse warten!
Derzeit hat er leichte Probleme beim Kotabsatz, was wohl mit den Tabletten zusammenhängt. Ist fast wie ein Knochenkot.
Buttermilch verträgt der Kleine wegen der Laktose nicht, fällt also schon mal raus. Danke trotzdem für den Tipp!Ich warte mal was die Blutwerte sagen. Schließlich hexen wir nun schon über 3 Wochen rum.
Im Moment ist es fast so, als wollte er mir die Haare vom Kopf fressen. Der scheint gar nicht satt zu werden und ist ständig auf der Suche nach Futter.
Die Tabletten sorgen zumindest dazu, dass es eigentlich recht fit ist. Das beruhigt mich schon mal ein wenig. Nur, irgendwann bekommt er keine mehr. Ich hoffe, dass wir dann die Ursache haben und behandeln können.
Drückt dem Kleinen die Daumen!!!
-
Zitat
Panacur hat nicht angeschlagen.
ZitatHey,ihr Lieben!
bei Facebook liest man,daß bei es nach der Gabe von Panacur(Entwurmungsmittel) zu schweren Nebenwirkungen gekommen ist,wobei zwei Welpen im Alter von 8 Wochen und ein erwachsener Shi-Tzu verstorben ist.Die anderen Welpen hatten schwere allergische Schocks und mussten intensiv in Tierkliniken behandelt werden und konnten nur dadurch gerettet werden.Gesprochen wurde diesbezüglich von einem Anaphylaktischen Schock ( Anaphylaxie ).
Da es bis jetzt ein geläufiges Entwurmungsmittel war, möchte ich diese Warnung ausprechen,es handelte sich um keine Fehldosierung,sondern um eine nicht selten auftretende Nebenwirkung von Panacur.Informiert euch bitte auch im Internet genau,es gibt noch einige andere Fälle!!Vielleicht sollte man stattdessen einfach auf andere Mittel zurückgreifen,wenn eine Entwurmung nötig ist...Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden und als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich daran denken.
-
Als Wurmmittel direkt bekommen meine Hunde Prazisen-Kombi. Dieses Mittel hat sich gerade bei den Sheperds bewährt, da Emma nicht auf den MDR 1 Defekt getestet wurde. Ich nehme das dann für beide Hunde.
Momentan bekommt Bobby ein Humanpräperat. Irgendwas mit M. Die Tabletten hat meine Mutter gerade zuhause. Wenn jemand den Namen wissen will, kann ich das heute Abend einstellen.Vorher hatte er mal TSO 20 bekommen. Das hatte kurzzeitig gewirkt. Ins Futter hatte er auch Bactisel-HK zur Darmsanierung bekommen. Das lasse ich jetzt aber auch erst einmal weg, bis die Diagnose steht.
Man, ich warte noch immer! Ich weiß ja, dass er jetzt nicht gerade um sein Leben ringt, aber mich macht es bekloppt zu warten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!