• Zitat

Ich habe 2 unkastrierte Böckchen. Haben sie vor anderthalb Jahren übernommen von einer Familie, wo der 10-jährige Sohn keinen Bock mehr auf die Tiere hatten. Da waren sie knapp ein Jahr alt. Haben die 2 Schweinchen mit der kompletten Ausstattung quasi geschenkt bekommen.

Oh, zwei unkastrierte Böcke.
    Darf ich fragen, warum du sie nicht kastrieren lässt? Was machst du, wenn einer der Böcke verstirbt? Fremde unkastrierte Böcke miteinander zu vergesellschaften ist ja leider nicht immer so einfach.

• Dafür habe ich bisher noch keine Veranlassung gesehen. Die beiden harmonieren einfach super gut, sind auch beide ganz ruhig und lieb. Wenn mal einer verstirbt und ein neues Schweichen dazukommt, dann werden sie vorsichtig vergesellschaftet. Genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen, haben sie.

• Oh, hab hier länger nicht mehr reingeschaut *schäm*

Nein, ein Bild vom Bodengehege habe ich leider nicht, da ich keine eigene Kamera habe :sad2:
    Ich bin aber seit einigen Jahren im Meerschweinforum angemeldet und dort auch aktiv unterwegs, so dass ich mich ausführlich informiert habe und versuche meine Meerschweinchen so artgerecht wie möglich zu halten. Dazu gehört für mich auch keine Zweier-Haltung mehr, Einzelhaltung ist Tierquälerei, das A und O ist viel Platz und dass die Gruppenkonstellation entweder aus einer gemischten Haremsvariante besteht oder aus einer Kastratengruppe - irgendwo müssen die Böcke ja auch hin.
    Im Moment habe ich ja einen Kastraten und zwei Weibchen. Hätte gern noch ein Mädel dazu, aber so lange ich im Haus mit meinem Vater zusammenlebe, lässt sich das nicht realisieren.
    Bin fast jeden Tag fleißig Löwenzahn und Gräser pflücken für meine Süßen :fondof:

Noch ein paar Eindrücke meiner Lieblinge (die Fotos hatte meine Schwester mit ihrer Cam mal gemacht).

Externer Inhalt img192.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img696.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img821.imageshack.us

Externer Inhalt img714.imageshack.us

Externer Inhalt img263.imageshack.us

Externer Inhalt img695.imageshack.us
  • Ahhhh, Schweinchen!!! Ich liebe Schweinchen!!!

Nach wirklich über zehn Jahren in denen ich immer und immer wieder überlegt habe, welche zu mir zu nehmen, habe ich seit ein paar Monaten auch welche. Erst waren es zwei, nun sind es drei und eventuell zieht irgendwann noch ein viertes bei mir ein.
    Übrigens hab ich auch einen Samson :D

Deine sind aber auch echt süß! Wenn du mal die Möglichkeit hast mach mal bitte ein Foto von deinem Gehege/Auslauf. Ich suche immer wieder neue Ideen, weil ich mein Gehege auch selbst gebaut habe. Dafür habe ich unzählige Internetseiten durchstöbert ...

• Molly, mein Liebling,
    ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zu deinem 6. Geburtstag!
    Schon 6 gemeinsame Jahre... ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es einmal ohne dich war. In dich habe ich mich auf den ersten Blick verliebt :herzen2:
    Schön, dass du immer noch so fit und fröhlich bist, ich hoffe, du bleibst noch ganz lange bei mir.
    Dir gratulieren ganz herzlich: Dein Frauchen Svenja, Samson und Amy :smile:

• Tolle Schweinchen. Habe auch 3 ein Rosettenböckchen in schoko ein schwarz weißes (kuhmuster) Glatthaarmädel und noch ne 3 farbige Rosettendame.
    Mir ist aufgeffallen das 3 Stück viel schöner zu beobachten sind von ihrer Gruppendynamik her als jetz 2 die sich irgendwann wie ein altes Ehepaar benehmen. Hätte nicht gedacht das der Unterschied wirklich auffällt.
    Ich liebe die kleinen Terrorpfeifer die mir hier jedesmal ein ein schönes Konzert liefern wenn ich in die Küche gehe und es wagen sollte kein frisches Obst mitzubringen XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!