Kristalle im Urin (Struvit oder Cysthin)

  • so, ein schneller lagebericht nach TA-besuch:


    gries ist weg, obwohl kein urinary mehr, juchhu. das zeigt, dass dieses tcm-zeugs wohl nicht für die katz war.
    die oxalat-kristalle sind noch zu sehen,also werde ich jetzt bei frischfutter bleiben, mein vitamin C durch ester verbessern wie ich ja lesen konnte, das andere tcm-zeugs für die kristalle ausprobieren und ansonsten einfach ruhig bleiben,
    denn die harnsäure stimmt laut TA, und das ist schon mal ne bank, wenn man allein herumprobiert.


    denn das blöde ist, dass felix auch eine herz-insuffizienz sich angedient hat und ich las, dass dann urinary gar nicht so gut sein soll (firmeninfo).


    der TA meinte, da gibts keine alternative, aber ich scheine doch eine verträglichere gefunden zu haben.


    bis dann!

  • bei meiner Kleenen steht ein Ultraschall an
    die Struvitkristalle sind weg, sie erhielt "die Klassiker" (Hill's c/d, also Trofu, und dazu in kleinen Mengen Uro-Pet Paste), da sie nur Kristalle und noch keine Steine hatte, hats geklappt
    aber sie leckt sich beständig die Mumu (wundert mich, dass sie nicht schon knallerot untenrum ist!)
    also hab ich ihr heute ne Hose angezogen
    und nach einer eher kurzen Zeit: Hose nass, Decke auf der sie lag nass!
    entweder hat sie gepullert und ich habs nicht gesehen, wir waren aber direkt vorm Hose anziehen draußen, oder, was ich eher vermute, sie läuft aus, tropf, tropf, tropf... darum leckt sie sich auch ständig
    wenn sie grad am Lecken war und ich ihr Beinchen dann zur Seite gehalten hab, damit ich sehe, wo sie genau leckt, tröpfelte Urin aus ihr raus :-/
    meine TÄ meinte, bei nem Hund ab 20kg würde sie sagen, das ist ne Kastrationsbedingte Inkontinenz (mit 6 Jahren Kastra, vorher Zuchthündin, heute 8 Jahre alt), aber meine Hündin hat nur 3,5kg... da ist das wohl sehr ungewöhnlich
    darum wird jetzt geschallt, um herauszufinden, was es ist, bevor wir Medis auf gut Glück geben
    Steine sinds wohl nicht, denn es war im Test kein Blut im Urin nachweisbar


    Gute Besserung an alle Schnuffels!

  • bei meiner Hündin sind die Struvitkristalle durch das TA-Futter und die Uro-Pet Paste tatsächlich weggegangen


    dafür tropft sie weiterhin in periodischen Abständen
    ein Ultraschall ergab keine Steine, aber sie hat eine fette Zyste und die wird Mi. samt Gebärmutterstumpf entfernt :( mein Baby unterm Messer
    aber nutzt ja nix, ehe es sich noch entzündet, und sie erst 8 und topfit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!