Womit kann man einen ruhiggestellten Welpen beschäftigen?
-
-
Oh, das hört sich ja nicht so doll an...
Wünsch eurer kleinen Maus gute Besserung! Und euch viel Durchhaltevermögen, wird sicher hart....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Womit kann man einen ruhiggestellten Welpen beschäftigen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich würde auch anfangen zu clickern.
Da kann man viele Tricks mit einüben, die auch ohne wenig Bewegung gehen. -
Erstmal vielen Dank für eure Anregungen und das Mitgefühl.
Wir clickern schon ein wenig, haben damit bereits vor den Verletzungen angefangen. Sitz, Lieg, Bleib klappen schon gut und im Moment trainiere ich "Nein". Das geht auch sehr gut im Liegen. Bisher habe ich mich ja immer sehr gefreut, dass unser Hund eine rasche Auffassungsgabe besitzt, aber nun geht mir das Lernen fast ein wenig zu schnell.Das "Spotting" hört sich sehr interessant an. Ich denke, wir werden das mit ins Programm aufnehmen. Ein Kinderwagen wäre eine gute Idee, nur leider bin ich Mama und mein Sohn braucht den Kinderwagen noch selbst.
Gibt es vielleicht noch empfehlenswerte Spielzeuge oder fallen euch noch Tricks ein, die wenig Bewegung erfordern?
Zitatlizzy09laß dir eine beruhigung für den hund geben, bevor noch mehr passiert. hier werden zwar ein paar foris aufschreien, aber der welpe muß einfach für die zeit der rekonvalenz ruhig gestellt werden. so hart es auch ist, lieber läuft er zugedröhnt durch die gegend, als das man ihn ständig unterdrücken und kontrollieren muß.
Das ist vollkommen ausgeschlossen. Wir können sie nicht für 8 Wochen sedieren und auch die Tierklinik wird mir einen Vogel zeigen, wenn ich das verlange. Es ist ein Welpe und solche Medikamente sind ebenfalls nicht ohne Nebenwirkung. Ganz davon ab, welchen seelischen Schaden sie vielleicht davonträgt. -
Hier hat doch niemand etwas von Sedieren geschrieben - oder wo steht das?
Es gibt Beruhigungsmittel auf Naturbasis - vielleicht solltest du dich da einmal erkundigen.
Gute Besserung an die Maus. :) Nachdem sie innerhalb kürzester Zeit zwei Verletzungen hat hoffe ich, dass sich das nicht durch da komplette Hundeleben ziehen wird :/ Darf ich fragen ob der Hund vom Züchter oder von privat kommt, ob die Elterntiere untersucht wurden? Und nein, ich bin kein "der Hund muss vom Züchter kommen" Mensch, es interessiert mich einfach :)
-
Ich finde es trotzdem schwierig, einen so jungen Hund über eine derart lange Zeit ruhigzustellen. Gestern in der Klinik kamen wir auch kurz auf dieses Thema und da sagte die Ärztin nur, dass das in unserem Fall nicht in Frage käme. Ich frage aber gern beim nächsten Verbandswechsel nach.
ZitatDarf ich fragen ob der Hund vom Züchter oder von privat kommt, ob die Elterntiere untersucht wurden?
Der Hund ist vom Züchter und die Eltern sind auf HD und ED untersucht worden. Was man im Zusammenhang mit Bändern oder Knochen an der Pfote untersuchen könnte, weiß ich nicht.Der Orthopäde aus der Klinik sieht keinen Zusammenhang zwischen den Verletzungen, sondern hält es einfach für Pech. Ein Beinbruch hat seiner Aussage ja auch nichts mit einer ausgekugelten Schulter zu tun und es sei Zufall, dass es sich in unserem Fall beides Mal um Verletzungen an der Pfote innerhalb so kurzer Zeit handelt.
-
-
Danke für die Antwort :) Ich wünsche weiterhin gute Besserung, auf das ihr die nächsten Wochen gut übersteht
-
Es gibt noch ganz tolle Intelligenzspielzeuge fü Hunde, ich habe die damals selber gebaut, bzw nachgebaut und wenn vielleicht dein mann ein bisschen Handwerklich versiert ist, schafft er das
goggle einfach mal danach, die meisten sachen können die hunde mit der schnauze erledigen.
Vielleicht bringst du ihm auch den Targetstab bei, also bestimmte sache zu erledigen mit zeigezeichen.
Vielleicht auch für später sinnvoll, wenn er dir etwas bringen kann(wenn alles verheilt ist)
-
mein beileid, der arme schlumpi :/
eine kurze frage: was füttert ihr dem kleinen tupfentierchen?
-
Die Hündin meiner Eltern (Berner, 1 Jahr alt) ist im Moment auch krankgeschrieben (insgesamt 6 Wochen), weil sie ein künstliches Kreuzband bekommen hat und gleichzeitig noch ein Knorpelschaden behoben wurde.
Wir haben ihr diesen Ball http://www.zooplus.de/shop/hun…aeftigungsspielzeug/52894 und diesen Kong http://www.zooplus.de/shop/hun…aeftigungsspielzeug/52894 gekauft. Beim Ball muss man je nach Hund wahrscheinlich aufpassen, dass er nicht zur Bewegung verleitet, aber der Kong funktioniert bei unserer Hündin auch im Liegen.
Dieses Spielzeug http://www.zooplus.de/shop/hun…aeftigungsspielzeug/52894 habe ich auch noch gekauft, finde ich für den Preis nicht schlecht. Für Andra ist das allerdings nichts, die ist dafür eindeutig zu grobmotorisch veranlagt.
Ansonsten gibts bei uns im Moment auch weniger Futter und dafür mehr zu kauen. -
Amy
Du hast versehentlich drei Mal denselben Link eingestellt. Magst du nochmal raussuchen, welches Spielzeug du meinst? Den Ball haben wir übrigens und es ist so wie du schreibst: Er animiert sehr zum Toben, weil unsere Maus ihn ja auch schon hatte, als sie noch fit war. Nun weiß sie gar nicht, was man im Liegen damit anfangen soll.Lucanouk
Wir haben bisher cdVet gefüttert, stellen aber gerade um, weil sie mit diesem Futter am Tag fünf bis sieben Mal ein großes Geschäft erledigt. Das ist vorher schon nervig gewesen, nun aber eine Katastrophe, wo sie doch selten raus soll.
Wir tasten uns jetzt langsam an Platinum und Granatapet ran und sehen dann weiter... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!