Bio Hundefutter

• Hallo,
    ich hab jetzt hier schon in mehreren Läden nach Bio Hundefutter gesucht aber meistens finde ich nur welches bei dem der Gemüseanteil Bio ist. Das Fleisch jedoch nicht.
    Mir gehts aber eigentlich (fast) nur darum, dass ich gerne Hundefutter hätte bei dem das Fleisch nicht aus Massentierhaltung stammt sondern von möglichst "artgerecht" gehaltenen Tieren kommt.
    Kann mir da jemand irgendetwas empfehlen?
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich zu Nassfutter veganes Trockenfutter dazu gebe. Das Trockenfutter füttere ich hauptsächlich dafür, dass sie beißen müssen oder so für Suchspielchen. Ist also nur Nebenbestandteil. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Danke schonmal :)

• Neu

Hi

hast du hier Bio Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nassfutter:
      Auenland
      Pfotenliebe
      Terra Canis (Cenpura)
      Herrmanns

da ist meines Wissens alles Bio :)

Es gäbe auch noch Granatapet, ist zwar nicht Bio aber aus regionaler und artgerechter Haltung.

Bei Trockenfutter hab ich mich für Granantapet entschieden (brauch es auch für Suchspiele und Co), da es Bio-TroFu in Brocken irgendwie gar ned gibt

• Bei NaFu fällt mir noch ein:

BioPur

Terra Pura

Sanoro (ob das auch Bio ist weiß ich gar nicht, bei den Preisen müsste es aber eigentlich so sein)

• Hat nicht Lupovet so ein Futter, wo die Hühner aus einer sehr artgerechten Haltung in der Schweiz kommen :???:
      ich glaub das heißt Poulet Swiss oder so ähnlich.

Viele Grüße
      Tanja

• Super, danke!
      Jetzt hab ich dadurch bio-tierkost.de gefunden und gleich mal für fast 100€ bestellt O.o Nur Sachen um sie mal zu probieren.. Oh je ^^

• Nassfutter kann ich von KALE empfehlen.

Super Qualität, riecht appetitlich und sieht gut aus :D

Bevor wir mit Barf angefangen haben hat mein Hund das Futter geliebt

• Ich füttere "Hundeliebe" von Auenland. Von regionalen (Bayern, glaub ich, jedenfalls Deutschland) bio Kleinbauernhöfen, super Firmenphilosophie und richtig, richtig gutes Futter!!
      Kannst du dir als eine Art Müsli vorstellen, mit getrockneten Zutaten (also Trockenfleisch, getrocknetes Gemüse, gepopptes Getreide, Hirse od so). Das muss dann vor dem Essen kurz eingeweicht werden, is aber überhaupt kein Aufwand.
      Kiwi liebt es, es geht ihr suuper damit (hatte früher oft Verdauungsschwierigkeiten) und umweltfreundlicher ist es auch als Nassfutter (weniger Gewicht und Volumen beim Transport). Und vergleichsweise billiger (Kiwi bekommt bei 12 Kilo ca eineinhalb Espressotassen am Tag - man kommt eeewig mit einem Sack aus).

• Hm das Hundeliebe klingt auch gut. Umweltfreundlich ist natürlich auch ein riesen Argument. Aber meine zwei lieben Nassfutter so sehr - weiß nicht wie gern sie dann so eingeweichtes essen.. Da werd ich mal i-jemand in meiner Umgebung überreden müssen das für seine Hunde zu kaufen und dann mal testen wie gern meine das mögen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!