Mischlingswelpe evtl. Labrador, Golden Retriever, Border...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
wir sind eine hundeerfahrene Familie. Wir hatte schon mehrere Hunde (Mischlinge) und möchten nun wieder einen Welpen haben.
Wir haben Haus und Hof sowie einen riesigen Garten und viel Zeit. Der Hund wäre den ganzen Tag mit uns draußen...
Also wir möchten gerne einen Mischling haben. Es sollte ein Rüde sein. Er sollte zwischen 50 und ca. 62 cm groß werden. (Wenn möglich nicht größer.) Er sollte auch kinderlieb sein, da unser 2-jähriger Enkel oft bei uns ist.
Von den Eigenschaften her dachten wir da an einen Golden Retriever oder einen Labrador als Familienhund. Vom Aussehen her, sollte aber noch mind. eine weitere Rasse beteiligt sein. Denn wir möchten eigentlich keinen cremefarbenen, blonden oder weißen Hund, da der Hund wirklich jeden Tag bei uns im Garten rumtollen und graben wird bzw. kann, allerdings möchten wir auch keiner, der ganz schwarz ist. Daher sollte er z.B. schwarz/weiß/braun irgendwie gemischt sein.
Deswegen dachten wir, dass da gerne ein Border Collie, ein Australien Shepard (Aussie), ein Husky, Collie, Schäferhund, Berner Sennenhund, etc... dabei sein darf.
Was meint Ihr dazu? Wäre eine Mischung mit Golden Retriever oder mit Labrador besser? Denn Golden Retriever gefällt uns etwas mehr, allerdings habe ich schon viel gehört, dass er anfangs nicht Treppen laufen darf, da er sehr wahrscheinlich Probleme mit dem Rücken bzw. Hüfte bekommen wird.
Hat zufällig jemand einen Mischlingswelpen zu vergeben oder weiß jemand als kleiner Tipp, wo man welche finden könnte? (Bei Tierheimen, Tierärzten, Fressnapf (Schwarzes Brett), teilweise Internetkleinanzeigen, etc. haben wir schon gesucht.)
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also da ihr keine wirkliche Rasse gefunden habt und auch sonst sehr offen seid, würde ich Euch empfehlen ins Tierheim zu fahren. Denn dort gibt es auch viele Welpen/Junghunde.Zu dem Treppen laufen, ist es sowohl schädlich für den Golden als auch für den Labrador, evtl, auch für alle Rassen über ca. 50cm,aber das nicht ein Leben lang, sondern bis sie ausgewachsen sind.
Wohnt ihr weit oben in einem Haus? sodass der Hund viele Treppen laufen müsste, oder warum stört Euch das?
Liebe Grüße
-
Habt ihr auch schon mal im Zergportal geschaut?
http://www.zergportal.de/cgi-bin/basepo…/Hunde&sort=-Id -
Also ich würde auch mal im Tierheim nachschauen.
Oder hier:
http://refugio-casas-ibanez.org/
dort bei "Unsere Welpen"
die haben aber auch Junghunde!
bei:
http://www.hundelebensaar.de ist vielleicht auch was dabei.das Refugio Casas Ibanez ist in Spanien, wäre somit ein Auslandstierschutzhund. Ist aber eine seriöse Orga, kenne sie persönlich, und kann sie nur loben.
Und mit dem Treppenlaufen, wie schon meine Vorrednerin sagte, nur bis sie ausgewachsen sind.
Bis die Welpen ausgewachsen sind, sollte man auch noch langsam machen mit Wanderungen und Sport (Fahrrad fahren, exessives Ball spielen, ...) da das auf die Gelenke gehen kann.GLG
-
Schau mal hier, Buddy, Gorby oder Till beispielsweise.
http://www.podencorosa.de/index.php/welpen.html -
-
Also laengereTreppen laufen sollten Junghunde in der ersten Zeit sowieso nicht! Das belastet Ellenbogen und Hueften ziemlich unnoetiger weise.
Was eure Rassewuensche angeht, solltet ihr vielleicht bedenken, dass es eigentlich immer ziemlich nach hinten losgeht, wenn man einen Hund anhand seiner Farbe aussucht. Spaetestens nach 5 Minuten ist es sowieso der schoenste Hund der Welt fuer euch, egal ob schwarz, weiss oder kariert...aber wenn ihr mit dem Wesen des Hundes nicht klar kommt, werdet ihr ein Leben lang nur Stress mit eurem Hund haben!!! Daher ist es viel wichter sich mit den CHARAKTERMEREIGENSCHAFTEN einer (oder mehrerer) Rassen zu beschaeftigen, als mit der Farbe. Einige Rassen, die du da genannt hast (bspw. Border Collie) sind echte Workoholics und wollen ganz bestimmt mehr tun im Leben als mit euch im Garten zu buddeln!!!! Auch die Retrieverrassen, sind als spezialisierte Jagdhunde als Couchpotatos nicht besonders gluecklich! Und Mischungen aus sehr unterschiedlichen Rassen (z.B Jagdhund - Huetehund) koennen auch mal ziemlich schizophren werden.
Zur Frage wo man einen Mischlingwelpen herbekommt...mehr als Kleinanzeigen und Tierheim oder vielleicht noch diverse Auslandstierschutzorganisationen fallen mir da nicht ein.
Und nur als Info...Golden Retriever-Mischlinge werden in der ersten Generation schwarz, wenn die andere Rasse nicht auch das ee fuer die gelbe Farbe traegt
-
Unsere Mixwelpen suchen immernoch ein schönes Zuhause, kannst ja mal schauen und bei Interesse mir gern ne PM schicken!
Gruß NanniEdit: Tiervermittlung ist nicht erlaubt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!