Boxer hat wunde Stelle am Kinn...?!
-
boxerfrauchen86 -
16. August 2011 um 13:08
-
-
Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe! Meine Boxerhündin (1 Jahr) hat wieder mal eine wunde Stelle am Kinn. Ich weiß nicht warum sie das wieder hat, aber es sieht nicht gut aus!
Es nässt und ist leicht blutig glaub ich. Sie hatte das mal als sie ein halbes Jahr alt war. Der Grund dafür war damals der Kong. Den bekam sie Abends immer, gefüllt mit Hüttenkäse und ihrem Trockenfutter. Sie war ganz wild drauf, aber da sie sich durch das lange rumlecken am Kong um das Futter rauszukriegen die ganze Schnauze plötzlich wund hatte (plus Kinn), haben wir es auf anraten des TA gelassen. Aber jetzt weiß ich nicht wo es her kommen könnte.Habt ihr da eine Idee???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Boxer hat wunde Stelle am Kinn...?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten letzt auch mal einige wunden Stellen um den Mund rum. Es sah aus, wie trockene, rote Haut und hat auch genäßt. Dachte an Parasiten, aber es war ein Leftzenektem, wohl vom Speichel. Mussten es dann mehrmals täglich desinfizieren und ne Salbe drauf machen, dann wars auch in wenigen Tagen wieder gut.
-
Zitat
Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe! Meine Boxerhündin (1 Jahr) hat wieder mal eine wunde Stelle am Kinn. Ich weiß nicht warum sie das wieder hat, aber es sieht nicht gut aus!
Es nässt und ist leicht blutig glaub ich. Sie hatte das mal als sie ein halbes Jahr alt war. Der Grund dafür war damals der Kong. Den bekam sie Abends immer, gefüllt mit Hüttenkäse und ihrem Trockenfutter. Sie war ganz wild drauf, aber da sie sich durch das lange rumlecken am Kong um das Futter rauszukriegen die ganze Schnauze plötzlich wund hatte (plus Kinn), haben wir es auf anraten des TA gelassen. Aber jetzt weiß ich nicht wo es her kommen könnte.Habt ihr da eine Idee???
Boxer, vor allem in jungen Jahren, sind sehr anfaellig fuer Akne......die meisten Boxer die ich persoenlich kenne litten darunter in den ersten paar Lebensjahren.
Es gibt spezielle medizinische Salben und Shampoos dagegen, in argen Faellen braucht's Antibiotika.
-
Wir müssen heute sowieso nochmal zum TA, da bekommen wir sicherlich auch wieder eine Cortisonsalbe, wie beim letzten Mal. Ich putze ihr auch jedesmal nach dem Fressen die Schnauze ab, wie es der TA gesagt hat, damit sich da nix "festsetzen" kann. Und trotzdem is es wieder da! So´n Mist! Aber schonmal danke, da sind wir ja nicht die einzigen!
-
Zitat
Boxer, vor allem in jungen Jahren, sind sehr anfaellig fuer Akne......
Ja das habe ich auch schon gehört. Aber es sieht nicht aus wie Akne. Das find ich ja so komisch.
Wenn´s Akne wäre, wüsste ich ja wenigstens wo es herkommt. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch Akne und es hat sich entzündet und sieht jetzt deshalb aus wie ne nässende Wunde??!Danke
-
-
Was bei solchen Hautproblemen auch gut hilft, ist reines Aloevera Gel.
-
Guter Tipp, Balljunkie!
Das kann ich mal probieren. Denn ich will auch nicht ständig Cortisonsalbe draufschmieren.
-
Hmm hatte eine Antwort geschrieben und die ist weg. Also nochmal.
Mein Boxer hat immer ein wundes Kinn, wenn er allergisch reagiert.
War auch unterschiedlich stark. Logisch eigentlich. Mal gar nicht, mal richtig blutig.
Den Hinweis auf Akne haben wir auch bekommen. Haben auch beim TA eine Untersuchung machen lassen, Pilze usw.
Wirklich weg ging es erst, als wir die Allergie festgestellt haben und dementsprechend ernähren.
Was hilft, ist mit Fenchel- oder Kamillentee abtupfen.
Bekämpft aber die Ursache nicht. Lindert nur Jucken und Entzündung. -
Haha, wir haben nämlich mal wieder das Futter umstellen müssen, weil sie plötzlich abgenommen hatte nachdem ich ihr nur noch Nassfutter gegeben habe. Und jetzt gibts Trockenfutter (Happy Dog Neuseeland) mit Hüttenkäse und Kartoffel oder Nudel. Damit sie wieder zunimmt. Schmeckt ihr auch verdammt gut. Aber vielleicht liegts ja daran?! Welche allergie hat denn euer Boxer???
-
Zitat
Haha, wir haben nämlich mal wieder das Futter umstellen müssen, weil sie plötzlich abgenommen hatte nachdem ich ihr nur noch Nassfutter gegeben habe. Und jetzt gibts Trockenfutter (Happy Dog Neuseeland) mit Hüttenkäse und Kartoffel oder Nudel. Damit sie wieder zunimmt. Schmeckt ihr auch verdammt gut. Aber vielleicht liegts ja daran?! Welche allergie hat denn euer Boxer???
Das Boxermaedchen meiner Freundin hatte im den ersten zwei Lebensjahren auch Akne, Allergien gegen Futter etc....dann hat sie auf Canidae (Trockenfutter) umgestellt und seitdem ist Ruhe. Auch die Akne ist seither verschwunden, obwohl man da ja nicht weiss ob's an der Futterumstellung gelegen hat oder an anderen Faktoren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!