Boxer hat wunde Stelle am Kinn...?!

• Das werde ich mal mit dem TA besprechen. Vielleicht liegts ja wirklich daran. Obwohl ich jetzt nicht sagen kann das sie sich so verhält als hätte sie ne Allergie. Sie hat keinen Juckreiz oder so, das "Ekzem" am Kinn scheint auch nicht weh zu tun. Aber lieber mal gucken lassen.

• Ich bekomme so ziemlich alles, innerlich wie auch äusserlich bei meinem Baustellenboxer mit Effektiven Microorganismen hin. :smile:

• Zitat

Lass es besser vom TA anschauen, ich hoffe nur du hast einen der kompetent ist.

Ja mein TA ist echt super. Sie kümmert sich sehr gut um unser Mädchen und ist wirklich kompetent. Sie hat auch gesagt das wenn sie jetzt innerhalb der Futterumstellungs-Woche nicht zunimmt oder gar noch mehr abnimmt möchte sie auf jedenfall SD-Werte kontrollieren. Hoffe nur das unser Mädchen nicht mit allem geschlagen ist, Allergie und SD-Funktion!!!! :verzweifelt:

Sie ist so freundlich und Lebensfroh, da wäre es schon schade wenn mann lebenslang auf Medikamente und Fressen achten müsste. Ich hoffe es ist was simpleres! :/

• Zitat

Ich bekomme so ziemlich alles, innerlich wie auch äusserlich bei meinem Baustellenboxer mit Effektiven Microorganismen hin

Das interessiert mich, was heißt das genau???

• Wieder die Antwort weg.

Also schlimmste Allergie war gegen Konservierungstoffe.

Andere Dinge auch noch, aber das variert. Wahrscheinlich je nach dem, wie das Imunsystem gerade arbeitet.

Seit es nichts mehr mit E`s gibt, ist es aber viel besser geworden.

• Zitat

Seit es nichts mehr mit E`s gibt, ist es aber viel besser geworden.

Was fütterst du denn? Wie schon gesagt bei uns gibts jetzt Happy Dog Neuseeland.

• Ich barfe und koche. Aber nicht nach irgendeinem System.

Hatte ich vorher auch. Aber da hat er zum Loben und zur Bestechung - Training klingt zu professionell -die gängigen Industrie-Leckerlies bekommen und die sind ja auch voll E`s.

Außerdem habe ich viel Huhn gefüttert. Laut Allergietest war da auch allergisch.
    Ich habe das dann etwa ein Jahr komplett weggelassen.
    Jetzt bekommt er manchmal die Huhnreste vom Menschenessen - also selten und kleine Mengen - das verträgt er prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!