für Urlaub: Trockenfleisch + Gemüse gesucht

• Hi ihr!

Da mein Trofuversuch bei Harvey in die Hose ging, suche ich nun Trockenfleisch und Trockengemüse um mir das für den Urlaub zu packen.

Daher: her mit euren Onlineshops!

• Zitat

Was auch geht Reinfleischdosen und die Flockenmixe von Lunderland.

Das steht momentan auch bei mir zuhause für den Urlaub nächste Woche. Außerdem noch Eierschalenpulver.

• Achso, hätte ich dazu schreiben sollen:

Es muss leider was Trockenes sein. Harvey und ich fahren mit der Bahn zu meiner alten Westenranch und ich muss das Zeug schleppen. Und sein Futter würde 11kg für die 2 Wochen wiegen und ja meinen ganzen Koffer füllen. :ops:

Wenn ich mit dem Auto wegfahre, hab ich auch Dosen bei. Nur jetzt ist mir das zu viel Geschleppe, da kann ich ja keine Klamotten mehr mitnehmen.

• Ich hatte jetzt gerade ein langes WE mit Blue verbracht.

Blue bekam Trockenfleisch von Vollmers, Haferflocken und Alete Babymöhren. Dazu etwas Eierschalenpulver und fertig.
    Wenn´s unbedingt Gemüseflocken sein sollen, kann ich dir auch die von Lunderland empfehlen.

• So, grad hab ich meine Betsellung abgeschickt.

Ich bin bei Lunderland gelandet, da macht ma nix falsch. die Qualität ist ja bekanntlich sehr gut. Über Vollmers hatte ich in Netz nicht so schöne Dinge gelesen.

Schaut mal, kommt das für einen aktiven 26kg Hund hin(für 2 Wochen):

1200g Trockenfleisch, das sind

500g Muskelfleisch
    500g Pansen
    200g Leftzen
    200g Herz

(Ich weis dass man da auf 1400g kommt, ;) des wird schon ein paar Tage vorher als Training gefüttert)

450g Flockemix( Gemüsemischung)

und 70g Eierschale.

Täglich sind das:

80g Fleisch, 30g Flocke, 5g Eierschale

Wegen Fett muss ich dann vor Ort mal schauen.

Einwände? Kommt mir so wenig vor :ops:

• Zitat

Einwände? Kommt mir so wenig vor :ops:

Naja sind dann ca. 500g Futter am Tag oder. Klingt doch gut :smile:

Kann man eig. die Frischmenge Fleisch bei allen Sorten pauschal gleich ausrechnen, also ca. Trockenmenge x 5 = Frischfleischmenge oder schwankt das stark ? Wir hatten das ja in nem anderen Thread auch schonmal diskutiert und ich werd das jetzt auch so machen !
    Das wären bei uns mit 250 g Frischfleisch am Tag nach der Formel nur 700 g Trockenfleisch für 2 Wochen! Das wäre ja so genial :smile:

• Mo du hast ja schon bestellt, sonst wäre es doch auch noch eine Möglichkeit gewesen, das Futter vorab per Post, an deine Urlaubsadresse zu schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!