Hunde haben auf der Nase kein!!! Fell!
-
-
Langnase, Rotznase.....Fellklöten.... das artet aus!!!!! Elke, Du solltest etwas mehr für Ordnung sorgen hier!
Piri hat eine allerliebste Frisur auf der Nase
Ich hätte da noch einen Naseweiss:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und so wird der Thread noch zu einer Sammlung der schönsten Fell- äh Hundenasenfotos...
-
Zitat
Und so wird der Thread noch zu einer Sammlung der schönsten Fell- äh Hundenasenfotos...
Pscht, sonst kommen die bö... äh lieben Mods und sagen gibt es schon und machen dicht...
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
hihi, dann müsste ich meinen Foc ja "Fellklöte" nennen.. dem seine Klöten sind nämlich ganz schön behaart
Murphy hat Puscheleier hört sich netter an
-
Zitat
Pscht, sonst kommen die bö... äh lieben Mods und sagen gibt es schon und machen dicht...Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Danke, hüstel, räusper.
Na? wer hat noch eine Meinung zu diesem bewegenden Thema?
Möchte allerdings zur Ordnung rufen und nur die Bezeichnung Fellnase sowie das vordere Gesichtsfeld zur Disposition stellen.
Andere Körperteile des Hundes sind in eigenen Threads zu erörtern.
Und ja, leider auch die eigenen Körperteile. -
-
Hier ist noch eine Dicknase. Oder Pappnase, sieht so aufgesetzt aus.
-
Also hier auch noch mal ganz deutlich Nase mit Fell- Wortspiel- Fellnase
:reib: und :escape:
Alles ist relativ.
-
Zitat
Bezeichnung Fellnase sowie das vordere Gesichtsfeld zur Disposition stellen.
... und bei eingstellten Fotos dann bitte darauf achten, daß der Tiefenschärfebereich diesen Bereich betont!
btw.: bezeichnet der Ausdruck Gesichtsfeld nicht den Bereich den die Fellnase (wobei hierbei das Gesamt-Tier gemeint ist, bzw. dessen Glotzmarmeln) optisch erfaßt.....
Desweiteren könnten die Mod.s allerdings regelnd eingreifen, wenn hier irgendwie kluggeschissen wird .... -
Also, hier wird nicht kluggeschissen - sondern ein linguistischer Diskurs geführt. Also dem Bildungsanspruch in den Medien wird genüge getan. Wer soll da was dagegen haben?
Für mich gilt es nun, ein Fazit zu ziehen:Folgendes:
Ja, die Nase des Hundes und der Hündin ist mit dem Nasenspiegel nicht vollständig korrekt bezeichnet und es gibt da wohl Bereiche, die mit Fell bedeckt sind.
Ergo kann der Begriff "Fellnase" grundsätzlich verwendet werden.
Dennoch halte ich es für sehr freigeistig, ausgerechnet einen explizit unbehaarten Teil des Tieres mit dieser Bezeichnung zu benennen.
Ich bleibe dabei: "Fellnase" ist eine Verunglimpfung des Hundes.
Und ich bin der Überzeugung, dass kein Hund der Welt so genannt werden könnte wollen , wollte er so wie er dürfte.
So, das habt Ihr jetzt mal zum nachdenken!
Bussi -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!