• Hallo.
    Schnapp dir deinen Hund und fahre in die nächste Tierklinik oder ruf die TA an und frag, ob sie zumindest Herzultraschall machen können. Und ein Röntgenbild. Viel Glück für deine Maus.

• Hier führt wohl kein Weg an einem guten TA vorbei.
    Die Symptome, die du beschreibst, klingen stark danach, als sei sie unterversorgt mit Sauerstoff, also schlecht durchblutet. Das würde auch dazu passen, dass sie Übergewicht und Diabetes hat.

Ohne dich in Panik versetzen zu wollen, können sich dadurch Blutgerinnsel bilden, die je nach Lokalisation auch Bauchschmerzen verursachen können.

Können, muss aber nicht.
    Ich mag dir nur zeigen, dass ich persönlich nicht mehr lange bis zum nächsten TA/TK-Besuch warten würde.

Gute Besserung deiner Maus und liebe Grüße!

• Hallo,
    nur als weiterer Denkanstoß - auch weitere durch Zecken übertragbare Erkrankungen können eine ähnliche Symptomatik hervorrufen - diffuse Schmerzen, Milzvergrößerung, Anämie, Schlappheit, etc.
    Neben der bereits gefundenen Borreliose sollte auch auf Ehrlichiose, Anaplasmose, Babesiose untersucht werden.
    Ganz allgemein gehört solch ein Hund mit einer Symptomatik wie Deiner gründlich in einer TK auf den Kopf gestellt.

Auch die Borreliose ist keine "harmlose" Erkrankung und kann schon einiges von der Symptomatik erklären.
    Borreliose geht häufig mit s. g. Co-Infektionen (s. o.) einher und benötigt häufig weit mehr als die üblichen 3 Wochen Doxycyclin...

Es wird hier zwar nicht allzu gern gesehen, wenn auf andere Foren verwiesen wird, aber mit solch einer Diagnose würde ich mich als HH ans Leishmaniose-Forum wenden - http://www.leishmaniose-forum.com/

LG und alles Gute für Deinen Hund,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!