Was hat sie nur
-
-
Hallo ihr lieben, ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Retrieverhündin, 7 Jahre. Sie zeigt starke Auffälligkeiten beim spazierengehen. Sie freut sich wenn es raus geht, sobald wir aber draußen im gelände sind, hechelt sie stark, legt die Ohren nach hinten (zeigt Angstsymptome setzt sich öfter hin. Ich war mit ihr beim Tierarzt, der hat einen Bluttest machen lassen und borelien gefunden, außerdem hat sie was mit der Schilddrüse und der Tierarzt vermutet sogar Diebetis. Das komische ist, trotzdem ich sie auf all das behandle, schilddrüsentabletten gebe, antibiotika wegen der borelien, scheint sie noch immer krank zu sein. Sie wirkt apathisch, kaum motiviert, hat blasses zahnfleisch, nach dem wirklich kurzen spaziergang, ( ich nehme natürlich rücksicht auf ihren zustand) hechelt sie extrem stark, ihr puls geht schnell und ihr herz ebenfalls. ihr bauch ist enorm dick, wirkt aufgequellt. was ist mit ihr? ich mache mir große sorgen und habe das gefühl, dass der tierarzt das kernproblem noch nicht gefunden hat. er meint mit dem herz kann es nichts sein.... er hat sie einmal kurz abgehört
bitte helft mir, ich mache mir enorm viele gedanken um meine maus
lg kassio
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem Bauch und dem Hecheln und dem blaßen Zahnfleisch würde mir auch Sorgen machen, aber ich bin kein TA und möchte keine Ferndiagnose machen. Nicht, dass irgendwas im Bauch geplatzt ist, wie lange hat sie das denn schon? Vielleicht solltest Du lieber nochmal einen anderen TA oder eine TK aufsuchen. Nicht dass da sowas wie Milztumor da ist, aber wie gesagt, dass ist jetzt alles ins Blaue geraten und bringt Dich nicht weiter.
Geh doch morgen früh gleich nochmal woanders hin, das würde ich machen.LG und ich drück die Daumen für die arme Maus, dass ihr schnell findet, was ihr fehlt
-
..ich empfehle dir auch eine tk, nicht den ta "ums eck"
vielleicht nur ne kleine ursache...
unbedingt abklären lassen...
lg
jennyhund
-
hallo,
ich würde auf jeden fall sehr schnell eine zweite meinung einholen.
laß mal untersuchen, ob die milz in ordnung ist. wenn ja, würde ich glaube ich das herz schallen lassen.
gruß marion
-
man, das klingt ja echt nicht gut. ich mache mir sorgen zu spät reagiert zu haben. ich dachte immer, sie hat übergewicht, dabei könnte etwas viel ernsteres dahinter stecken. ihr bauchraum, fässt sich ja auch ganz fest an. da muss ich so schnell wie möglich was machen, hab echt angst, dass es was schlimmes sein könnte. ich häng so an ihr und hoffe, dass alles gut wird. Das problem ist, die nächste tierklinik ist ca 150 km entfernt von mir und ich weiß nicht ob ich ihr momentan so eine lange fahrt zumuten kann. beim letzten tierarzt besuch war das schon ein drama. sie hat gehechelt wie verrückt, gezittert und war vollkommen aufgedreht. ich werd auf jeden fall versuchen noch einmal zu meinen jetzigen tierarzt zu gehen und ihn die symptome schildern und bitten noch mal zu untersuchen. achso, kennt sich einer von euch damit aus: ihr blutzucker war o,7 und sie hatte erhöhte eisenwerte. ihre schilddrüsenwerte waren auch schlecht. könnte ja auch ein hinweis sein?
-
-
Zitat
ihr bauchraum, fässt sich ja auch ganz fest an.
seit wann? ist der bauch auch dick?
schreib doch mal deine postleitzahl, hier kann dir sicher jemand einen guten ta in deiner nähe empfehlen. ich würde nicht noch mal zu dem alten ta gehen. hab in der richtung schon zu böse erfahrungen gemacht.

ich drücke die daumen, dass alles gut wird.
gruß marion
-
15913, die nächste größere stadt ist cottbus.
-
Zitat
15913, die nächste größere stadt ist cottbus.
ich schiebe den beitrag noch mal hoch, vielleicht liest es ja jemand aus deiner gegend.
ich hab mal google befragt, einmal mit der plz und einmal mit dem ort. da werden sehr viele tä angezeigt. nur weiß ich natürlich nicht, wer gut ist.
gruß marion
-
Drueck mal die Daumen, das die Maus nichts schlimmes hat. Starkes Hecheln kann auch auf extreme Schmerzen hindeuten. Eine Milzrutur ist oftmals toedlich..........da wuerde ein Hund keine 24 Stunden ueberleben, das ist eine sehr akute und dramtisch verlaufende Sache.
-
achso, mir ist noch eingefallen, dass sie bevorzugt auf der seite liegt und selten auf dem bauch. könnte ja darauf hindeuten, dass da wirklich was nicht ok ist, oder? zumindest dass irgendwelche organe vergrößert sind oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!