Bedeutung der Hundenamen
-
-
Ich habe mich mal schlau gemacht was unsere Hundenamen bedeuten
Bob:
Kurzform von Robertkroatisch/serbisch: von "bob" (Bohne)
Lilly
(eigentlich kenne ich den namen über eine TV serie) aber jetzt bin ich auch schlauerLilly und Lilli sowie die weiteren Schreibvarianten sind Kurzformen des biblischen Namens Elisabeth, vom hebräischen elischeba = „die Gott verehrt; die Gott geweiht ist“. Andere Deutung: „mein Gott ist Fülle“.
Lily ist auch das englische Wort für “Lilie” und somit der Name einer Pflanze.
Im arabischen Sprachraum ist Lili als Kurzform des Namens Leila bekannt und bedeutet dann “Dunkelheit” oder “Nacht”.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da musste ich ja jetzt doch mal schauen.
der Name Franz kommt im grunde aus dem althochdeutschen und bedeutet frei und kühn...hab ich anscheind ins schwarze getroffen ;-)
(besser als sein früherer Tierheimname... Joy)
-
Andiamo: ital. Auf gehts, los mach hin, Aufforderung zu Aktionen.
-
bei Resi musste ich eben erstmal gucken
Kommt von Theresa da ist die Herkunft nicht genau bekannt, vielleicht zu 'ther' (jagdbares Tier) und somit mit Bedeutung 'Jägerin' 'Therasia' ist der Name einer kleinen Insel neben Thera bzw. Santorin der Name wird darum oft gedeutet als 'Frau von der Insel Therasia'
Wie auch immer es passt besser als Daisy. Unter dem Namen bekam ich sie. sie ist ersten nie und nimmer ein Butterblümchen und zweitens ging mir Daisy einfach nicht über die Lippen. resi klingt eben einfach ähnlich.
-
Fynn kommt aus dem Nordischen bedeutet blond, weiß, hell oder Wanderer / Vagabund.
Liam ist irisch und bedeutet standhafter, willensstarker und entschlossener Beschützer / Wächter, im hebräischen bedeutet er "mein Volk"
-
-
Pille.. ist deutsch und bedeutet dass der Hund alle nasenlang beim TA ist
Am besten ist die Anmeldung dort.. "Ja, der Hund heisst Pille - wie Tablette". Ich hoffe nach unserer Häufung von Kleinigkeiten haben wir nun endlich mal wieder Ruhe
-
Paula
Herkunft: Lateinisch
Bedeutung:Die Kleine
Wusste ich bisher nicht, ich hatte allerding auch nicht grade einen kreativen Tag als ich Paulas Namen auswählte
-
Bonnie kommt aus dem Schottischen und bedeutet "die Schöne, die Hübsche" :)
-
Der Name "Sana" ist abgeleitet von Parmesan.
Tja so hat man sie genannt im Tierschutz in UngarnAber ich wollte dann doch nicht auf der Wiese stehn und rufen PARMESAN KOMM
Bedeutung: Käse
-
Ich dachte grade: schöne Idee, dieser Thread und
schade, ich kann nicht mitmachenwas soll Balto schon heißen (ich kenne den Film nämlich auch erst seit uns jemand drauf angesprochen hat, ob mein Hund deswegen so heißt)?
ABER: Tante Gockel sei Dank bin ich tatsächlich fündig geworden (auf einer Seite für Baby-Namen
)!!!
Name: Balto
Herkunft: aus dem Alt(hoch)deutschen
Bedeutung: der KühneLg, Uli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!