9jähriger Rüde macht in die Wohnung - extra?
-
-
Ich halte es für ausgeschlossen, dass dein Hund in dem Alter lernen kann aufs Katzenklo zu gehen. Ein Hund der mit so einem Schwachsinn nicht schon als junger Hund konfrontiert wurde entwickelt ein normales Verhalten, d.h. er sucht sich die "perfekte Stelle" und dreht sich 1000 x im Kreis bis er sein Geschäft erledigt.
Der Platz der gestern noch super war, ist heute Mist, usw. ... natürlich kann man einem Hund beibringen auf Kommando zu machen aber d.h. nicht, dass er deshalb aufs Katzenklo gehen wird.
Schau das du es in deinem Bekantenkreis organisiert kriegst, dass dein Hund zwischendurch raus kommt oder beauftrage einen Gassigänger, kann ja auch ein Schüler sein, der sich ein paar EUR dazuverdient.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Platz der gestern noch super war, ist heute Mist, usw. ... natürlich kann man einem Hund beibringen auf Kommando zu machen aber d.h. nicht, dass er deshalb aufs Katzenklo gehen wird.
Etwas anderes wurde hier ja auch garnicht behauptet
-
gelöscht .... keine Lust meine Spucke zu vergeuden :)
-
Zitat
ich weiß natürlich wie alt diese rasse wird >.<. ich denke ich kann ihn nennen wie ich möchte.
:ironie: Sorry, dass ich nicht wusste, dass du es weisst - hätte ich doch wissen müssen, auch wenn du ihn "Opi" nennst.
Äh, bist du immer so empfindlich. Musste net, wir haben hier alle nur eines im Sinn: Es soll unseren Hunden gut gehen
!
LG Francisca
-
Mit einer Box wirst Du das Problem nicht lösen, außer, Du willst, dass der Hund in seiner eigenen P**** liegt.
Dein Hund zeigt Dir gerade, dass etwas nicht in Ordnung ist für ihn. Das macht er sicher nicht um Dich zu ärgern. Ein Hund, der 8,5 Jahre sicher stubenrein war hat Gründe für solch ein Verhalten.Du kannst Dir jetzt weiter in die Tasche lügen und sagen, dass der Hund glücklich ist - oder Du änderst etwas für den Hund. Wenn der Hund ins Katzenklo macht, ist für Dich das Problem erledigt - für ihn aber nicht.
Du schreibst, dass er nicht gut bei Deiner Mutter bleibt, das spricht dafür, dass er nicht gut von Dir getrennt sein kann. Und dann soll er so lange Tage allein bleiben?
Ich würde wirklich dafür sorgen, dass die Alleinbleibzeiten reduziert werden. -
-
Zitat
Die Idee mit dem Katzenklo finde ich auch nicht schlecht, solange er nicht darin noch das Beinchen hebt und herauspinkelt
Nur mal so am Rande. -
Schließe mich hier Schnaudels Überlegungen an -
@ Schnaudel.
Im übrigen kommt es mir so vor, als wäre es das Wichtigste, dass der Hund 8 Stunden und länger sein Geschäft einhält und das Laminat geschont wird. Wie kann man sonst auf den Bolzen kommen, einen Hund 8 Stunden in eine Box zu sperren :/ ?? Selbst wenn er so lange einhalten kann, ist es extrem ungesund, dass die Blase ständig übermäßig geweitet ist, weil dies unweigerlich zur Inkontinenz führt.
Im Sinne des Hundes: Täglich ein Hundesitter. Und das nicht nur wegen der "Geschäfte".
Wauzihund
-
Für mich hat sich das Thema erledigt. Ich möchte mich hier nicht mit anderen Foris streiten
Ich hoffe das eine Lösung für den Hund gefunden wird! Viel Glück dabei!
-
tja weiß auch nicht warum ich hier nur angemacht werd weil mir ein vorschlag gemacht wurde zu dem ich mich informieren wollte. mehr nicht.
naja danke denen die mir helfen konnten=)
dem rest hab ich nichts mehr zu sagen - vonwegen in die tasche lügen und so, also echt.find ich unverschämt.
ich bin raus -
komisch, daß die TS immer raus sind, wenn sie das hören, was sie nicht hören wollen
Dir wurde erklärt, daß dein Hund das nicht EXTRA macht, sondern er nicht mehr so lange einhalten kann und das er nicht 8/9 Std. in eine Box kann, wo er dann in seiner P...... und Sch..........liegen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!