Hund ist weggelaufen und findet den Weg nicht mehr nach Haus
-
-
Hallo,
heute rief mich die Besitzerin von meinem Pflegehund an und schilderte folgendes Problem. Beim Gassi gehen am Morgen ist er weggelaufen (das macht er öfter mal, kommt aber IMMER wieder zurück nach Hause) und nicht wieder nach Hause gekommen. Sie hat eine Frau angerufen und ihr gesagt er liege auf dem Heimweg vor einem Tor. Da sie nicht von zu Hause wegkonnte bat sie mich zu gucken ob er noch da liegt.
Ich bin sofort auf mein Fahrrad gesprungen und da hingefahren, natürlich lag er noch dort und nachdem ich ihn angesprochen hatte sprang er unglaublich erfreut um mich rum.
Jetzt fragen wir uns natürlich, warum er diesmal nicht nach Hause gekommen ist sondern mitten auf dem Weg liegenblieb. Hat er den Weg nicht mehr gefunden? (Obwohl er diesen täglich geht.) -
13. August 2011 um 11:24
schau mal hier:
Hund ist weggelaufen und findet den Weg nicht mehr nach Haus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ist dort evtl. zur Zeit eine Läufige Hündin?
Liebe Grüße
-
Zitat
Jetzt fragen wir uns natürlich, warum er diesmal nicht nach Hause gekommen ist sondern mitten auf dem Weg liegenblieb. Hat er den Weg nicht mehr gefunden?
Ich würde mich ehrlich gesagt erst einmal fragen, warum er es öfter schafft wegzulaufen :|
-
Zitat
Ich würde mich ehrlich gesagt erst einmal fragen, warum er es öfter schafft wegzulaufen :|

Versteh ich nämlich nicht, wieso man seinen Hund mehrfach weglaufen lässt.
-
Zitat

Versteh ich nämlich nicht, wieso man seinen Hund mehrfach weglaufen lässt.
./. und hoffentlich ist er in einer Haftpflichtversicherung

-
-
Ich wollte eigentlich nicht darüber diskutieren, warum er wegläuft. Manchmal stellt er die Ohren halt auf Durchzug, kommt dann aber immer hinterhergelaufen oder eben nach Hause.
Das mit einer läufigen Hündin, kann in dem Grundstück nicht sein. Er lag direkt vor einem Pferdehof, da sind auch nur Rüden.
-
Zitat
Jetzt fragen wir uns natürlich, warum er diesmal nicht nach Hause gekommen ist sondern mitten auf dem Weg liegenblieb.
Vielleicht war er auf der Suche nach einem Zuhause mit weniger verantwortungslosen Besitzern...

-
hmm... war nur meine spontane Idee...
Aber wäre eine Schleppleine nix, solange er manchmal auf Durchzug stellt?
Liebe Grüße
-
Zitat
Jetzt fragen wir uns natürlich, warum er diesmal nicht nach Hause gekommen ist sondern mitten auf dem Weg liegenblieb. Hat er den Weg nicht mehr gefunden? (Obwohl er diesen täglich geht.)Vielleicht wars da einfach nett und er hatte Lust, dort zu liegen und eben keine Lust, nach Hause zu gehen. Die Frage finde ich eher unwichtig.
Ich würde mich dringend seinem Verhalten widmen, meinem Hund würde ich was husten, wenn der "immer mal wegläuft, aber irgendwann auch wieder kommt". Wäre ja noch schöner. Unabhängig von der Gefahr, in der mein Hund schwebt (Autos, Jäger...), gehen von dem Hund doch auch Gefahren aus: Auffahrunfälle wegen Vollbremsungen, Fahrradunfälle usw. usf.
-
Ich weiß ganz genau, dass er was gehustet bekommt, wenn er nach Hause kommt. Und er läuft ganz sicher nicht jeden Tag weg, vielleicht 3x im Jahr. Auf einer Wiese kann er nicht in irgendwelche Autos rennen oder Fahrräder. Auf irgendeiner Straße würde ein Hundebesitzer seinen Hund bestimmt nicht irgendwo allein zurücklassen und ihn seinem Schicksal überlassen. Und man geht wohl kaum nach Hause, wenn man nicht weiß, dass der Hund 5 min später um die Ecke biegt.
Ich habe mich nur gewundert, warum er die (schätzungsweise) 200m nicht mehr gelaufen ist sondern dort lag. Den Weg kennt er auswendig und er hat auf mich auch nicht den total verwirrten Eindruck gemacht. Mich erkannt und ist auch um mich rumgesprungen, dann natürlich vor mir her nach Hause gelaufen.
Ich glaube kaum, dass er Lust hatte im nassen Schlamm zu liegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!