Hund hat Plastik gefressen

• Hallo, ich habe einen kleinen Malteser und der hat gestern einen ganzen Balisto (Schokoriegel) samt Verpackung gefressen. Bis jetzt hat er es noch nicht wieder ausgeschieden und er verhält sich auch sonst nicht auffällig. Ich mache mir jedoch Sorgen, weil ich schon von Darmverschluss gelesen habe oder von Verletzungen.

Ich habe ihm eben bereits Sauerkraut gegeben und will nun morgen abwarten. Wenn er keine Auffälligkeiten zeigt und ganz normal Kot absetzt, muss ich mir doch keine Gedanken machen oder? So lange er Kot absetzt, kann es sich ja nicht um einen Darmverschluss handeln und vielleicht wurde das Plastik auch im Magen zersetzt!?

Ich bitte um Rückmeldung!

• Hallo,
    ich denke es ist blöd gelaufen, aber es wird nix sehr schlimmes sein, wenn er keine Auffälligkeiten zeigt. Falls er die zeigt, würde ich sofort handeln.

Liebe Grüße

• Mal abgesehen von Sauerkraut hilft Paraffinöl bei sowas sehr gut. Meinem kleinen Müllschlucker gebe ich in solchen Fällen um die 15ml oral ein.

Bisher kam alles wieder raus, was er gefressen hat. Als er mal Luftballons vertilgt hat, hat er erst nach fast 36 Stunden bunt gekäckelt.

Wann hat dein Hund es denn gestern gefressen?

• Gestern die Folie verschluckt und heute erst Sauerkraut? Sollte man immer gleich geben.

Ob sich die Folie zersetzt - gute Frage. Kommt wohl auf die Zusammensetzung der Folie an.
    Wenn der Hund Kot absetzt - und zwar vollkommen normal und wie sonst auch - wird die Folie vermutlich irgendwo im Kot wieder zu Tage kommen.

Ich würde den Hund extrem genau beobachten und bei einer Veränderung schnellstmöglich in die TK gehen.

cazcarra

• der Thead ist zwar schon älter ,aber naja ,wollte keinen neuen machen....
    Meine lotte hat gerade eben einen ganzen amicelli(schokoriegel)samt plastikverpackung gefressen ,jetzt weuß ich nicht ob ich ihr sauerkraut geben soll,sie würgt nicht....aber wenn ich zu ihr komme guckt sie ganz schuldig)macht sie immer),ich hab in ihren Mund geguckt ,dort sind keine reste .....soll ich ihr sauerkraut geben(was für einen)

schonmal danke :ops: :hilfe:

• ich würd ihr sauerkraut geben und sie beobachten ob sie sich normal verhält oder nicht

• Ich kenne die Verpackung nicht, war das richtig hartes Plastik, ich würde sie auch beobachten

• Wollte ich auch machen,aber wir haben nur eine dose "Mildessa mildes Sauerkraut"-geht das auch :( : :???:
    noch mehr antworten bitte :hilfe:
    das ist nicht hart ,wie ne verpackung beim twix,mars,balisto.... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!